EU LCS: Niederlage gegen H2K und Fnatic - S04 verpasst Playoffs

Für FC Schalke 04 Esports ging es ein letztes Mal in diesem Split um einen Platz in den Playoffs. Am Freitag (16.3.) mussten sich die Königsblauen allerdings bereits gegen H2K geschlagen geben. Auch am Samstag (17.3.) konnten sich die Schalker nicht gegen das starke Team von Fnatic durchsetzen, müssen den Spring Split auf Rang 8 beenden und ziehen nicht in die Playoffs ein.

Sie hielten das Glück an diesem Wochenende in ihren eigenen Händen. Das Schalker League of Legends-Team musste am Freitag zu einer hart umkämpften Partie gegen H2K antreten. Trotz eines starken Starts in das Spiel, in dem die Schalker den Gegner immer wieder unter Druck setzen konnten und unnötige Risiken vermieden, setze H2K nach rund zehn Minuten mit dem „Dragon“ ein erstes Ausrufezeichen.

Nach etwa 30 Minuten gelang H2K dann der deutliche Sprung nach vorn, Schalke geriet immer wieder bedeutend unter Druck, hatte am Ende der Partie das Nachsehen und musste sich einem deutlich effektiveren, aggressiveren und mutigeren Gegner geschlagen geben.

Am Samstag stand dann das finale Spiel des Splits für die Königsblauen an. Dabei mussten sie gegen niemand geringeren als Tabellenführer Fnatic ran. Bereits nach rund zehn Minuten gerieten die Schalker erstmals in leichten Rückstand. Fnatic, für die es an diesem Punkt des Splits um nichts mehr ging, da sie sich bereits für die Playoffs qualifiziert hatten, versteckten ihre individuelle Qualität, das gut funktionierende Teamplay und ihr gewohnt starkes Spiel nicht. Nach knapp 25 Minuten war das Spiel dann vorbei. Fnatic stellte in den letzten Minuten der Partie einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis, weshalb sie auf Platz 1 der Liga stehen – dagegen kam das Team um Nukeduck und Vander nicht an. Für die Schalker platzt so der Traum vom Playoffs-Spot – sie beenden den Spring Split auf Rang 8 und haben erst im kommenden Summer Split wieder die Chance, in der Liga anzugreifen.

Seite teilen