EU LCS: Königsblau punktet doppelt in Spielwoche acht

Der Kampf um einen Platz in den Playoffs geht weiter: In der achten Woche der EU LCS warteten zwei starke Gegner und heraufordernde Partien auf das Schalker Team um Strategic Coach André Guilhoto. Dabei konnten die Knappen nicht nur am Freitag sondern auch am Samstag als Gewinner von der Bühne gehen und wichtige Punkte gut machen.

Im ersten Spiel der Woche acht des Spring Split der European League of Legends Championship Series mussten die Schalker gegen das Team der spanischen Organisation Giants Gaming ran. Dabei konnte die Mannschaft um AD carry Upset am Freitag, den 9. März, zu alter Stärke zurückkehren und nach einen harten Kampf und einer spannenden Begegnung als Gewinner von der Bühne gehen. Die Zuschauer im Stream und im Berliner Studio von Spieleherrsteller Riot Games verfolgten ein sehenswertes Partie, die Schalke durch eine starke Teamleistung für sich entscheiden konnte.

Am Samstag, den 10. März, stand dann das Match gegen die zweite spanische Organisation der Liga, G2 Esports, an. Um kurz nach 21 Uhr ging es im Berliner Studio für Königsblau um viel. Dabei musste sich das Team gegen den Drittplatzierten der Liga behaupten.

Nach knapp 30 Minuten zeichnete sich eine erste Tendenz im Spiel ab. Durch einige starke Spielzüge konnten die Königsblauen einen wichtigen Vorsprung erzielen – auf diesem Level ging es für die Mannschaft von Coach André Guilhoto weiter. Knapp zwanzig Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung – zugunsten des S04. Das Schalker Team konnte dank starker Einzelleistungen und überzeugender Teamarbeit den Sieg sichern und verweilt bis zur kommenden Woche auf Ligaplatz 5.

So geht es nun für den FC Schalke 04 im Kampf um einen Platz in den Playoffs in der finalen Woche 9 um alles. Dabei spielt das Team am Freitag, den 16. März, um ca. 19 Uhr gegen H2K und am Samstag (17.3.) um ca. 21 Uhr gegen Fnatic.