FC Schalke 04 Esports stellt neuen League of Legends Kader vor

Die Esport-Division des FC Schalke 04 hat für den kommenden Split in der LCS seinen neuen Kader bekannt gegeben (vorbehaltlich der Genehmigung durch Riot Games). Neben dem Youngster Elias „Upset“ Lipp, der bereits die vergangenen zwei Splits im Trikot der Königsblauen gespielt hat, werden zukünftig Tamás „Vizicsacsi“ Kiss, Milo„Pridestalker“ Wehnes und Erlend „Nukeduck“ Holm für den S04 antreten.

Oskar „Vander“ Bogdan vervollständigt das Team und kehrt zu Schalke zurück – der 23-jährige Pole spielte bereits im Spring Split 2017 in Königsblau. Head of Esports, Hans Christian Dürr, freut sich über das neue Roster: „Wir freuen uns sehr, dass die Off-Season für uns so gut gelaufen ist. Wir haben unsere Vorbereitungen auf die Saison bereits früh mit einer Philosophie für unser Roster gestartet, die auf hart arbeitenden und erfolgshungrigen Spielern basiert. Wir wollten einen Mix aus Nachwuchstalenten und Veteranen, die bereits in verschiedenen Umgebungen und Teams gearbeitet und diverse ingame Metas gespielt haben. Es ist wirklich etwas besonders, wenn ein Team in der Off-Season all seine Wunschspieler unter Vertrag nehmen kann – uns hat das das Gefühl gegeben, einen wirklich großen Sieg errungen zu haben. Dass sich alle fünf Spieler so schnell für uns entschieden haben, ist ein Beweis dafür, wie sehr sie an FC Schalke 04 Esports und unser Team glauben. Wir freuen uns auf die 2018er Saison und hoffen, dass viele von unseren Fans das neue Team der Königsblauen unterstützen werden.“

Dass sich alle fünf Spieler so schnell für uns entschieden haben, ist ein Beweis dafür, wie sehr sie an FC Schalke 04 Esports und unser Team glauben.

Hans Christian Dürr

Auch Elias „Upset“ Lipp ist zufrieden und konstatiert augenzwinkernd: „Ich freue mich sehr darüber, wie die Off-Season für Schalke 04 gelaufen ist. Ich hatte großes Vertrauen ins Management und das Trainer-Team, dass sie einen starken Kader für die 2018er Saison zusammenstellen. Sie haben nicht enttäuscht. Ich glaube daran, dass das Team mit harter Arbeit und viel Training alles hat, damit wir erfolgreich sind. Es ist mein Traum, auf diesem hohen Level meine erste Saison in der LCS zu spielen.“

Das Team wird voraussichtlich im Dezember während eines „S04Bootcamps“ mit dem Training auf dem Vereinsgelände des S04 in Gelsenkirchen beginnen.

Seite teilen