FIFA 19: Knappen überzeugen in der Weekend League

Mit dem Beginn der Weekend League fiel auch der Startschuss für die FIFA 19-Saison: Seit zwei Wochen messen sich die FIFA-Profis der Knappen online in der Fußballsimulation mit Kontrahenten aus aller Welt. Lukas "Idealz" Schmandt und Tim "Tim Latka" Schwartmann starteten jeweils mit 29 Siegen aus 30 Begegnungen in die Saison. Neuzugang Philipp "Eisvogel" Schermer knüpfte an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Spielzeit an: Der 19-Jährige blieb bislang ungeschlagen.

Mit ihren Leistungen konnten die Profis durchaus zufrieden sein, wenngleich der ein oder andere Spieler sich ein wenig selbstkritisch zeigt und die Möglichkeit sieht, sich weiter zu verbessern: „Es hat Spaß gemacht, endlich wieder in der Weekend League anzutreten“, berichtet Schwartmann nach der ersten Spielzeit und fügt hinzu: „Jeder von uns möchte seine bestmögliche Leistung abrufen. Das gelingt nicht immer. Häufig sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, Spielsituationen, die man rückblickend vielleicht besser hätte nutzen können. Das gehört zum Spiel und daraus lernen wir.“ Der Schalker ließ seinen Worten taten folgen und blieb – wie Teamkollege Schermer – in Woche zwei ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende (20. & 21.10.) treten die FIFA-Profis des S04 Esports im FIFA 19 Ultimate Team Champions Cup Qualifier an. Der Wettbewerb wird online ausgetragen und bildet die Basis für das erste Live-Event der FIFA 19 Global Series. Nachwuchstalent Michael „Deos“ Haan verpasste die Qualifikation nur knapp. Dem 16-Jährigen fehlten drei Siege zur Qualifikation: „