Pro Club Summer Cup: S04 Esports spielt gemeinsam mit Fans

Am 3. und 4. August steht ein besonderes FIFA-Turnier auf dem Programm. Beim Pro Club Summer Cup duellieren sich die Königsblauen mit anderen Vereinen aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Modus 11 vs. 11. Das S04 Esports-Team um Tim Latka, Juli und Joe wird dabei von acht Supportern aus der Schalker Community komplettiert.

Pro Club kurz erklärt

Pro Clubs ist ein in FIFA 21 integrierter Modus. Ein Team besteht aus bis zu elf menschlichen Spielern, sodass es analog zum realen Fußball zu 11 vs. 11-Matches kommen kann. Jeder steuert bloß einen Spieler.

Teilnehmer und Format

Das Turnier ist hochkarätig besetzt. Neben den Schalkern nehmen unter anderem auch RB Leipzig, der 1. FC Köln, der VfL Wolfsburg, der Hamburger SV und der SV Werder Bremen am Pro Clubs Summer Cup teil. Insgesamt gehen 14 Vereine an den Start, die zunächst in zwei 7er-Gruppen aufeinandertreffen. Hier spielt Jeder gegen Jeden. Jeweils vier Klubs qualifizieren sich für die K.o.-Phase.

Alle Spiele live auf Twitch

Ihr wollt das Spektakel live mitverfolgen? Auf den Twitch-Kanälen aller teilnehmenden Vereine habt ihr die Möglichkeit dazu. Auch S04 Esports überträgt alle Begegnungen. Schaltet am Dienstag, 3. August, und am Mittwoch, 4. August, hier ein und fiebert bei den Matches von Tim Latka & Co. mit!

Tim Latka: „Ich freue mich sehr auf den Pro Club Summer Cup. Nachdem ich in den letzten Jahren den Modus viel mit Freunden gespielt habe, ist es mal etwas Neues, in Pro Club offiziell für Schalke anzutreten. Es ist schön, dass die Klubs dem Modus Aufmerksamkeit verleihen, und ich bin mir sicher, dass es ein cooles Event wird. Das Feedback unserer Fans, die die Chance erhalten, mitzuspielen, ist super. Ich habe große Lust, das Team im Turnier als Kapitän auf den virtuellen Platz zu führen. Wir werden vorher noch etwas trainieren und dann unser Bestes geben. Die Gruppe ist zwar schwer, aber wir haben Chancen, die K.o.-Phase zu erreichen. Mein Ziel ist es, als Stürmer eine Bude nach der anderen zu machen – à la Simon Terodde! (lacht)“

Hier findet ihr alle Informationen zum Event

Die Gruppen

Gruppe A

  • 1. FC Köln
  • Hertha BSC
  • Hannover 96
  • VfL Wolfsburg
  • S04 Esports
  • Holstein Kiel
  • RB Leipzig

Gruppe B

  • Hansa Rostock
  • TSG Hoffenheim
  • Werder Bremen
  • FC St. Pauli
  • FC Augsburg
  • Hamburger SV
  • SC Paderborn

Das könnte dich auch interessieren

S04 Esports FIFA Team

VBL Playoffs: Juli spielt um den Einzug ins Grand Final

Am Wochenende ist es soweit: 128 Qualifikanten spielen in den Playoffs der Virtual Bundesliga um die 16 verbleibenden Plätze im Grand Final. Dort geht es dann Anfang Juni um den Titel des deutschen Einzelmeisters in FIFA 21. Unser FIFA-Profi Juli (links im Bild) startet mit ambitionierten Zielen in die Playoffs.

S04 Esports FIFA Team

Versöhnlicher Saisonabschluss in der VBL Club Championship

Eine insgesamt durchschnittliche Saison endete für unsere FIFA-Profis mit einem Erfolgserlebnis. Gegen den VfL Wolfsburg und Vizemeister 1. FC Köln holten die Königsblauen 9 von 18 möglichen Punkten und beendeten die Spielzeit in der Nord-West-Division damit mit 82 Zählern auf Platz 11.

FIFAe Club World Cup Top 4-

FIFAe Club World Cup: So schaffte es S04 Esports unter die Top 4 Europas

Bei der offiziellen Klub-Weltmeisterschaft in FIFA 21 stießen unsere FIFA-Profis Joe und Juli sensationell bis ins Halbfinale vor. Erst gegen den späteren Champion mkers aus Italien musste sich S04 Esports geschlagen geben. Wir lassen den riesigen Erfolg der Königsblauen noch einmal Revue passieren und blicken zurück auf ein Turnier, das an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war.

FeCwc

FIFAe Club World Cup: S04 Esports erreicht das Viertelfinale

Unsere FIFA-Profis Joe und Juli haben die Gruppenphase überstanden und sich mit starken Leistungen in die K.o.-Runde gekämpft. Schon jetzt zählt das FIFA-Team der Königsblauen zu den Top 8 der Welt. Am heutigen Freitag geht es für S04 Esports um den Einzug ins große Finale der Klub-Weltmeisterschaft. Hier geben wir einen Überblick und sprechen vor dem Viertelfinalduell gegen Team Gullit mit Joe.