FIFA: Königsblau verpflichtet Christian Knoth

Der FC Schalke 04 Esports verstärkt sein Team um das Team und setzt den 26-jährigen Christian Knoth (*19.11.1993) als FIFA-Coach ein.

„Ich bin extrem ehrgeizig und möchte mich ständig verbessern“, so der 26-Jährige, der früh die Leidenschaft für den Wettkampf für sich entdeckte: Schon mit 14 Jahren begann Knoth damit, sich in nationalen und internationalen Ligen mit anderen Spielern zu messen. „Das war der Start in eine spannende Zeit. Ich gewann zahlreiche Turniere, nahm mehrfach an Deutschen Meisterschaften teil und trat gegen die besten FIFA-Spieler der Welt an. Seit etwa drei Jahren habe ich mich dem professionellen Coaching verschrieben. Ich werde mein Bestes geben, das FIFA-Team vom S04 mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Als Schalke-Fan freue ich mich umso mehr auf diese Aufgabe.“

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Esport_Matchday_BL_Home_Challenge_Tag_4_1920x1080_Slider

Bundesliga Home Challenge: S04 feiert 8:0-Kantersieg im Revierderby

Das Revierderby in der "Bundesliga Home Challenge" war am Samstag (18.4.) eine klare Angelegenheit: Die Knappen, die erneut mit FIFA-Profi Tim "Tim Latka" Schwartmann und Mittelfeldspieler Nassim Boujellab antraten, entschieden das erste virtuelle Duell gegen die Schwarz-Gelben mit 8:0 für sich.

200327_Matchday_BL_Home_Challenge HP_Slider

"Bundesliga Home Challenge": Revierderby am vierten Spieltag

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab am Mittwoch (15.4.) die Paarungen für den vierten Spieltag der "Bundesliga Home Challenge" bekannt: Die Knappen treffen am Samstag (18.4.) um 17.10 Uhr auf den BVB. Die Anhänger der Königsblauen können das Online-Revierderby live auf Twitch mitverfolgen.

Matchday_BL_Home_Challenge_Tag_3_1920x1080_Slider

"Bundesliga Home Challenge": S04 unterliegt Hannover 96

Nach vier gewonnen Einzelspielen in der "Bundesliga Home Challenge" trafen die Knappen am 3. Spieltag auf Hannover 96. Im Duell mit den Niedersachsen hatten die Königsblauen am Samstag (11.4.) das Nachsehen. Die Roten entschieden das Online-Freundschaftsspiel mit 9:5 für sich. Die Knappen wechselten für die Begegnung auf einer Position: Statt des Schalker FIFA-Profis Tim "Tim Latka" Schwartmann spielte Fußballer Jean-Clair Todibo an der Seite von Nassim Boujellab.

200401_BL_Home-Challenge_Spieltag_2

"Bundesliga Home Challenge": Königsblau trifft auf Hannover 96

Nach vier gewonnen Einzelspielen in der "Bundesliga Home Challenge" treffen die Knappen am Samstag (11.4.) auf Hannover 96. Das Duell mit den Niedersachsen wird um 16.20 Uhr angepfiffen. Die Anhänger der Königsblauen können das Online-Freundschaftsspiel live auf Twitch mitverfolgen.