FIFA: Lukas Schmandt verlässt Königsblau

Das Arbeitspapier von Lukas "Idealz" Schmandt endet am 30. September 2019. Die Königsblauen haben sich dafür entschieden, die Zusammenarbeit mit dem FIFA-Spieler über die vereinbarte Vertragslaufzeit hinaus nicht fortzuführen.

„Lukas ist ein Spieler mit großem Potential. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird. Wir wünschen Lukas alles erdenklich Gute für seine Zukunft,“ erklärte Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Knappen.

Schmandt, der seit 2016 unter dem Spitznamen „Idealz“ für die Knappen spielt, fügte hinzu: „Rein sportlich betrachtet, verlief die vergangene Saison alles andere als glücklich für mich. Dennoch habe ich immer Unterstützung von Schalke erhalten. Dafür bedanke ich mich bei dem Verein, den Verantwortlichen und den Fans. Es war großartig, ein Teil der Schalker Familie zu sein. Ich werde meine Zeit auf Schalke immer in bester Erinnerung behalten und wünsche dem Verein alles erdenklich Gute für die bevorstehende Spielzeit.“

Mit einer beachtlichen Leistung in der Saison 2015/2016 empfahl sich der gebürtige Gießener für einen Platz im Kader der Knappen. In derselben Saison überzeugte der Hesse auch bei den PlayStation Masters mit einer einer überragenden Leistung.