FIFA: Schwartmann steht im Halbfinale des Licensed Qualifier Events

Vier FIFA-Profis waren für den FC Schalke 04 Esports am Samstag und Sonntag (3./ 4.11.) in einem Licensed Qualifier Event der FIFA 19 Global Series angetreten: Tim "Tim Latka" Schwartmann auf der Xbox One sowie Michael "Deos" Haan, Philipp "Eisvogel" Schermer und Lukas "Idealz" Schmandt auf der PlayStation 4. Der 20-jährige Schwartmann setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und spielte sich erfolgreich bis ins Halbfinale der Online-Qualifikation. Dort trifft "Tim Latka" auf Michael "MegaBit98" Bittner von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Die Halbfinalbegegnungen finden im Dezember statt.

Mit sechs Siegen aus sechs Begegnungen zog Tim „Tim Latka“ Schwartmann als Tabellenführer der Gruppenphase in die K.O.-Runde des Licensed Qualifier Events ein. Souverän spielte sich der Schalker anschließend auch in das Halbfinale des Wettbewerbs. Dort trifft er auf Michael „MegaBit98“ Bittner von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Das Halbfinale wird im Dezember ausgetragen. Der Austragungsort wird zu einem späteren Zeitpunkt vom Veranstalter bekanntgegeben.

Lukas „Idealz“ Schmandt und Philipp „Eisvogel“ Schermer beendeten die Gruppenphase ebenfalls erfolgreich, unterlagen im jedoch in den anschließenden K.O.-Spielen. Nachwuchstalent Michael „Deos“ Haan musste sich derweil in der Gruppenphase geschlagen geben.

Seite teilen