Knappen verlängern Arbeitspapier von Michael Haan

Rund 100.000 Fans kamen am Sonntag (11.8.) zusammen, um sich auf die bevorstehende Spielzeit einzustimmen. Auf der Saisoneröffnung des FC Schalke 04 blickte Tim Reichert auf eine erfolgreiche Spielzeit im Esport zurück und verkündete die Vertragsverlängerung von FIFA-Nachwuchstalent Michael Haan.

Unzählige Fans lauschten wie gebannt, als der Chief Gaming Officer der Knappen die Entwicklung der vergangenen Monate bilanzierte. Angesprochen auf das Thema Nachwuchsförderung, freute sich Reichert, ein besonderes Highlight verkünden zu können: „Wir haben uns für einen nachhaltigen und langlebigen Ansatz im Esport entschieden. Das bedeutet für uns: Wir wollen junge Talente ausbilden und in ihrer Entwicklung fördern – so wie es die Knappenschmiede seit Jahrzehnten vorlebt. Michael Haan ist ein junger Spieler, der in den vergangenen Monaten besonders durch seine beachtliche Leistung in der Virtual Bundesliga aufgefallen ist. Für uns stand außer Frage, dass wir Michael in seiner weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen wollen“, erklärte der Chief Gaming Officer der Knappen. „Wir freuen uns, dass auch Michael seine Zukunft auf Schalke sieht und hier die besten Voraussetzungen findet, um sich als Spieler weiterentwickeln zu können.“

Der gebürtige Hamminkelner pflichtete Reichert auf der Saisoneröffnung bei: „Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen. Ich fühle mich einfach unheimlich wohl auf Schalke und der Verein unterstützt mich hervorragend. Ich freue mich auf eine spannende Saison.“

Im Juni 2018 gewann Michael Haan den Mitglieder-Cup des FC Schalke 04. Rund 10.000 königsblaue Anhänger verfolgten das Live-Finale auf der jährlichen Mitgliederversammlung (3.6.). Mit seiner Verpflichtung ging für den talentierten Schalker zwei Monat ein großer Traum in Erfüllung.

Seite teilen