League of Legends: Knappen verpflichten Kang-Yun "Trick" Kim

Königsblauer Neuzugang: Der FC Schalke 04 Esports verpflichtet Kang-Yun "Trick" Kim. Der 23-jährige Jungler (*11. Juli 1995) erweitert den Kader der Knappen für die League of Legends European Championship (LEC).

„Wir haben uns entschieden, unseren League of Legends-Kader um eine zusätzliche Option zu erweitern. Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der sich bereits auf höchstem Niveau bewiesen und verdient gemacht hat. Kang-Yun ist ein außergewöhnlicher Athlet mit großem Potential, der über ein hohes Maß an Spielintelligenz verfügt. Zudem kennt er den europäischen League of Legends-Wettbewerb. Mit seinen Fähigkeiten und seiner reichhaltigen Erfahrung wird er uns dabei helfen, uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass Kang-Yun sich für Schalke entschieden hat“, begrüßt Dylan Falco, Head Coach der Knappen, den 23-jährigen Neuzugang.

Kang-Yun ist ein außergewöhnlicher Athlet mit großem Potential, der über ein hohes Maß an Spielintelligenz verfügt.

Dylan Falco, Head Coach des FC Schalke 04 Esports

Kang-Yun Kim stand von 2015 bis 2017 bei G2 Esports unter Vertrag. Im Dress der spanischen Esport-Organisation gewann er die Frühjahrs- und Sommersaison der European League of Legends Championship Series (EU LCS) 2016. In demselben Jahr wurde er in das EU LCS All-Pro Team berufen. Seine herausragenden spielerischen Leistungen brachten „Trick“ mehrfach die Auszeichnung als „Most Valuable Player“ (MVP) ein. Der Südkoreaner freut sich auf die sportliche Herausforderung bei den Knappen: „Schalke ist ein einzigartiger Verein, der viel für den Esport getan hat. Umso mehr freut es mich, künftig für Königsblau spielen zu dürfen und kann kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt.“ Mit der Verpflichtung von Kang-Yun „Trick“ Kim haben die Knappen nun eine zusätzliche Option auf der Position des Junglers.