Schalke 04 Evolution peilt den nächsten Prime League-Titel an

Der Countdown läuft. Am Sonntagabend, 18 Uhr, spielt das League of Legends Evolution Team von Schalke 04 Esports um den Titel im Prime League Winter Split. Gegner in den Finals ist einmal mehr mousesports. Schon in den Spring und Summer Splits in diesem Jahr trafen die Königsblauen im Endspiel auf mouz. Wir blicken gemeinsam mit unserem LoL Evolution-Spieler Lukas „Lurox“ Thoma auf das Finalmatch.

Positive Erinnerungen an den Spring Split

Zum dritten Mal in Folge kommt es in der Prime League zum Finalduell zwischen S04 Esports und mouz. An den Spring Split werden sich die Blau-Weißen besonders gerne erinnern. Durch einen 3:1-Erfolg im Finale krönte sich Schalke Ende März zum Sieger. Beim Summer Split-Endspiel im August ging der Titel dagegen an mouz. Beim 0:3 mussten sich die Königsblauen ohne gewonnenes Spiel geschlagen geben.

Jetzt wollen sich die Schalker für die Niederlage im Summer Split revanchieren. Nach dem souveränen 3:0-Erfolg im Lower Bracket-Finale gegen GamerLegion tritt S04 mit großem Selbstvertrauen an. Aber auch mouz gab zuvor im Upper Bracket-Endspiel gegen GamerLegion kein Einzelspiel ab und geht ebenfalls mit einem 3:0-Sieg im Rücken ins Grand Final des Winter Splits.

Wir haben mit unserem LoL Evolution-Spieler Lukas „Lurox“ Thoma über den Showdown gegen mouz gesprochen:

Lurox über…

…den Gegner: Mouz ist nicht nur individuell auf jeder Position mit Top-Spielern besetzt, sondern agiert mittlerweile auch als Team sehr gut zusammen.

…die Siegchancen: 60:40 für uns – mouz hat sehr stark in den Playoffs performt, aber genauso konnten wir zum Ende hin unsere Klasse zeigen. Es wird eine schwere Partie für uns, aber ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.

…das dritte Finale gegen mouz in Folge: Es zeigt, dass beide Teams ein Level über den anderen in der Liga sind. Ich bin gespannt auf die Revanche nach dem Summer Split-Finale.

…den Matchplan: Es wird sehr wichtig sein, Midlaner „Lider“ unter Kontrolle zu halten, weil mouz sehr viel durch seine Lane spielt. Er ermöglicht es ihnen, dominant zu spielen. Diese Dominanz müssen wir unterbinden.

Das Finale des Prime League Winter Splits zwischen Schalke 04 Esports und mouz könnt ihr am Sonntag, 18 Uhr, hier im Livestream verfolgen.

Das könnte dich auch interessieren

S04 LoL LEC Announcement

S04 erzielt Erlös in Höhe von 26,5 Millionen Euro mit Verkauf des LEC-Startplatzes

Die Königsblauen haben den Entschluss gefasst, ihren Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC) gewinnbringend zu veräußern. Durch den Verkauf ihrer LEC-Teilnahmeberechtigung an die Schweizer Esport-Organisation Team BDS erzielen die Knappen einen beachtlichen Erlös in Höhe von 26,5 Millionen Euro. Der Übergang der Lizenzrechte tritt mit der Frühjahrssaison 2022 in Kraft. Damit verabschieden sich die Knappen nach vier Jahren aus dem europäischen League-of-Legends-Spitzenwettbewerb. Die Entscheidung über die Fortführung der Engagements in den Fußballsimulationen FIFA und PES sowie in der League-of-Legends-Prime-League steht noch aus.

S04 LoL LEC Announcement

LEC: So lief der Saisonstart mit neuem Roster

Nach zuletzt zwei Playoffs-Qualifikationen in Folge ist das League of Legends-Team von Schalke 04 Esports selbstbewusst in die neue LEC-Saison gestartet. Das neu aufgestellte Roster der Königsblauen zeigte in den ersten Matches des Summer Splits direkt, dass auch in der neuen Spielzeit mit S04 Esports zu rechnen ist. Wir blicken zurück auf den Saisonauftakt in der LEC.

S04 LoL LEC Announcement

EMMA wird Sleep Expert Cooperation Partner von S04 Esports

Für die neue Saison in der League of Legends European Championship geht Schalke 04 Esports neue Wege, um an die erfolgreichen letzten beiden Spielzeiten in der LEC anzuknüpfen und zum dritten Mal in Folge in die Playoffs einzuziehen. Die Königsblauen schlossen eine Kooperation mit dem Matratzenhersteller EMMA, der ab sofort als Sleep Expert Cooperation Partner dafür sorgt, dass unsere blau-weißen LEC-Profis das Maximum aus ihrem Schlaf herausholen und gut erholt noch bessere Match-Performances zeigen.

EU Masters S04 Evolution

EU Masters: S04 Evolution mit Top 16-Platzierung

Das League of Legends Academy Team der Königsblauen hat die EU Masters in den Top 16 abgeschlossen. Wir blicken zurück auf die Leistung von S04 Evolution beim größten semi-professionellen League of Legends-Event Europas.