LEC: Königsblau beißt sich mit Siegen gegen SK und G2 oben fest

Der Saisonstart im Spring Split 2021 der League of Legends European Championship (LEC) verlief für das neu zusammengesetzte Schalker Profiteam erfolgreich. Nach dem 5. Spieltag sind die Blau-Weißen gemeinsam mit den MAD Lions Tabellendritter. Dank einer perfekten zweiten Saisonwoche, in der S04 Esports sowohl SK Gaming als auch Titelverteidiger G2 Esports besiegte, sicherte sich unser LEC Roster direkt einen Platz in der Spitzengruppe.

Zwei Spielentscheidungen in der 33. Minute

Beim deutschen Duell mit SK Gaming kam es für unseren Support Limit zum Wiedersehen mit seinem ehemaligen Team. Sowohl für SK als auch für S04 Esports lautete das Ziel, nach einem Saisonstart mit einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Erfolg einzufahren. Und das schafften die Königsblauen. Jungler Gilius, Top Laner BrokenBlade & Co. erspielten sich in einer umkämpften Partie einen Vorsprung von mehr als 5.000 Gold. In der 33. Spielminute entschieden die Schalker das Match für sich.

Im zweiten Wochenmatch gegen Titelverteidiger G2 Esports konnten die Königsblauen leistungstechnisch sogar noch einmal einen draufsetzen. G2, zuvor noch ohne Niederlage, fand gegen von Beginn an starke Schalker nicht ins Spiel. Unsere LoL-Profis erspielten sich früh einen Vorsprung von 3.000 Gold, ließen auch im Anschluss nicht locker und bauten den Goldvorsprung auf 9.000 aus. Wie schon gegen SK Gaming machten die Königsblauen erneut in der 33. Minute alles klar.

Freitagabend: Spitzenspiel gegen Tabellenführer Rogue

Mit nun drei Siegen und zwei Niederlagen rangiert S04 Esports hinter Rogue (5-0) und G2 Esports (4-1) auf Tabellenplatz drei – zusammen mit dem spanischen Team MAD Lions, das ebenfalls neun Punkte auf dem Konto hat. Am Freitag (18 Uhr) kommt es für die Blau-Weißen nun zum Top-Duell mit dem noch unbesiegten Spitzenreiter Rogue. Dabei will S04 das nächste Ausrufezeichen setzen und einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs machen.

Bereits einen Tag später (Samstag, 18 Uhr) folgt das siebte Saisonmatch gegen Misfits Gaming. Unser übernächster Kontrahent verlor in der zurückliegenden Woche beide Partien (gegen Rogue und SK) und will zurück in die Erfolgsspur finden. Bevor es Misfits Gaming mit S04 Esports zu tun bekommt, steht am Freitag (19 Uhr) erst einmal das Spiel gegen Excel Esports auf dem Programm.

Unsere ersten 5 Matches im Spring Split 2021 im Überblick

  • 1. Spieltag: Team Vitality – 1:0
  • 2. Spieltag: Excel Esports – 0:1
  • 3. Spieltag: Fnatic – 0:1
  • 4. Spieltag: SK Gaming – 1:0
  • 5. Spieltag: G2 Esports – 1:0