LEC: Knappen qualifizieren sich frühzeitig für Play-offs

In der League of Legends European Championship (LEC) zieht Königsblau frühzeitig in die Summer Play-offs ein. Die Knappen dominierten die Begegnung mit Misfits Gaming und gingen als Sieger aus der Partie hervor.

Bereits am 15. Spieltag der League of Legends European Chamionship ist es der Mannschaft von Königsblau gelungen, die Teilnahme an den Summer Play-offs perfekt zu machen. Mit einem souveränen Sieg über Misfits Gaming am Freitag (9.8.) ist das Team um Dong-Geun „IgNar“ Lee drei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison nicht mehr von den Qualifikationsrängen zu verdrängen.

Die erste Runde der LEC 2019 Summer Play-offs wird am 23. und 24. August in den Berliner Studios von Riot Games ausgetragen. Schlussendlich reisen die drei besten Teams nach Athen. In der griechischen Hauptstadt wird am 7. und 8. September der Meister der Sommersaison ausgespielt. Bereits im vergangenen Jahr qualifizierten sich die Knappen erfolgreich für das Finale des Summer Split. Zwar hatten die Schalker in der Begegnung mit Rekordmeister Fnatic das Nachsehen, doch für seine bemerkenswerte Leistung erhielt der S04 Esports Anerkennung und Sympathiebekundungen aus aller Welt.