LEC: Königsblau startet mit Arbeitssieg in neue Saison

Am Freitag (7.6.) startete die Sommersaison der League of Legends European Championship (LEC). Die Knappen trafen zunächst auf Excel Esports. Tags darauf trat Königsblau gegen SK Gaming an.

Mit Kang-Yun „Trick“ Kim verpflichteten die Königsblauen in der Spielpause eine Option für die Position des Junglers. Der Südkoreaner stand von 2015 bis 2017 bei G2 Esports unter Vertrag. Im Dress der spanischen Esport-Organisation gewann er die Frühjahrs- und Sommersaison der European League of Legends Championship Series (EU LCS) 2016. In demselben Jahr wurde er in das EU LCS All-Pro Team berufen. Seine herausragenden spielerischen Leistungen brachten „Trick“ mehrfach die Auszeichnung als „Most Valuable Player“ (MVP) ein. „Schalke ist ein einzigartiger Verein, der viel für den Esport getan hat. Umso mehr freut es mich, künftig für Königsblau spielen zu dürfen“, erklärte Kim seine Entscheidung.

„Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der sich bereits auf höchstem Niveau bewiesen und verdient gemacht hat. Kang-Yun ist ein außergewöhnlicher Athlet mit großem Potential, der über ein hohes Maß an Spielintelligenz verfügt. Zudem kennt er den europäischen League of Legends-Wettbewerb. Mit seinen Fähigkeiten und seiner reichhaltigen Erfahrung wird er uns dabei helfen, uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass Kang-Yun sich für Schalke entschieden hat“, begrüßte Dylan Falco, Head Coach der Knappen, den 23-jährigen Neuzugang, der sein Debüt gleich im ersten Spiel der Saison feierte.

In der ersten Begegnung des Summer Split 2019 trafen die Schalker auf Excel Esports. Die Knappen lieferten sich einen harten Kampf mit der britischen Esport-Organisation, den Königsblau letztendlich für sich entscheiden konnte. Nach einem Arbeitssieg über Excel Esports traf das Team von Head Coach Dylan „Dylan Falco“ Falco tags darauf auf SK Gaming. Die Schalker um Andrei „Odoamne“ Pascu fanden gut in die Partie und konnten sich zunächst einen Vorteil erspielen, dennoch sollten die Knappen SK Gaming nach rund 40 Minuten unterliegen. Damit beendete Königsblau das erste Wochenende der League of Legends European Championship auf Platz drei.