#S04MiracleRun: Nur noch ein Sieg bis zur LoL-Weltmeisterschaft

Das League of Legends-Team des FC Schalke 04 ist kurz davor, den bisher größten Erfolg in der E-Sport Geschichte des Vereins zu feiern. Die LoL-Profis können in der League of Legends European Championship (LEC) den #S04MiracleRun, der in den sozialen Netzwerken viral ging, am Freitagabend vergolden. Bei einem Playoffs-Sieg gegen das spanische Team MAD Lions winkt die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in China.

Playoffs Miraclerun

Dieses Entscheidungsmatch um die Worlds-Teilnahme haben sich die Schalker in den letzten Wochen durch eine sensationelle Aufholjagd in der Regular Season und einem überraschend deutlichen Auftaktsieg in den Playoffs ermöglicht. Nach elf Spieltagen hatte bloß ein Sieg zu Buche gestanden. Danach schaffte S04 aber das schier Unmögliche, gewann sieben Matches in Folge und qualifizierte sich für die Playoffs.

Beim Start in die Playoffs knüpften die Königsblauen nahtlos an ihre vorherigen Leistungen in der Regular Season an. Im deutschen Duell mit dem LoL-Team von SK Gaming setzte sich S04 souverän 3:0 nach Spielen durch. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg bis zur erstmaligen Teilnahme an den Weltmeisterschaften in League of Legends, die vom 25. September bis zum 31. Oktober in Shanghai stattfinden und das weltweit größte E-Sport Event des Jahres darstellen.

Entscheidungsmatch um WM-Qualifikation live auf Twitch

Das Entscheidungsmatch gegen die MAD Lions geht am Freitagabend ab 18 Uhr über die Bühne. Das spanische Team hatte die Regular Season auf Platz zwei beendet und musste zum Playoff-Auftakt eine 1:3-Niederlage nach Spielen gegen die Berliner E-Sport Organisation G2 Esports hinnehmen. Gegen S04 bekommen die MAD Lions jetzt eine zweite Chance auf die Qualifikation für die Worlds. Auf Twitch kann das Duell um das WM-Ticket live verfolgt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Julius „Juli“ Kühle

Weekly Update: FIFA-Team geht mit Juli in die neue Saison

Was ist in der vergangenen Woche in der Welt des FC Schalke 04 Esports passiert? Hier geben wir einen Überblick zu den aktuellen Ereignissen und News. Im Fokus: Die Vertragsverlängerung mit FIFA-Spieler Juli und die Rückrunde der Gruppenphase bei den League of Legends EU Masters.

EU Masters

League of Legends: S04 Evolution kämpft bei EU Masters um Playoffs-Einzug

Für das League of Legends Evolution Team des FC Schalke 04 geht es am Donnerstag um den Einzug in die K.o-Phase bei den EU Masters 2020 Summer. Die Königsblauen starten mit einer guten Ausgangslage in die Rückserie der Gruppenphase. Punktgleich mit dem polnischen Meister K1CK Neosurf ist S04 Spitzenreiter in der Gruppe 1.

Playoffs Miraclerun

#S04MiracleRun: Ein Rückblick auf die unglaubliche Aufholjagd

Es war die größte Aufholjagd in der Geschichte der League of Legends European Championship (LEC). Mit dem in den sozialen Netzwerken viral gegangenen #S04MiracleRun schaffte das LoL-Team des FC Schalke 04 Esports etwas Unglaubliches. Obwohl die Schalker in der Regular Season der LEC nur eines der ersten elf Matches gewannen, erreichten sie dank einer darauf folgenden Siegesserie noch die Playoffs und qualifizierten sich beinahe erstmals für die Weltmeisterschaften in China. Wir lassen den #S04MiracleRun noch einmal Revue passieren.

Playoffs Miraclerun

Weekly Update: LoL-Team verpasst die Weltmeisterschaft haarscharf

Was ist in der vergangenen Woche in der Welt des FC Schalke 04 Esports passiert? Hier geben wir einen Überblick zu den aktuellen Ereignissen und News. Im Fokus: Das Entscheidungsmatch um die Weltmeisterschaftsteilnahme in League of Legends zwischen S04 und den MAD Lions.