LEC: Souveräner Sieg über Misfits Gaming

In der League of Legends European Championship gewann Königsblau in Spielwoche drei souverän gegen Misfits Gaming. Nach sechs Spieltagen stehen die Knappen auf Tabellenrang vier der LEC.

Am Freitag (21.6.) traf das LoL-Team der Knappen auf Origen. Die dänische Esport-Organisation trat dem europäischen League of Legends-Spitzenwettbewerb erst im Frühjahr bei, sorgte in der Hinserie jedoch bereits für einiges Aufsehen: Mit einem überraschenden zweiten Platz setzte das Team um Mid Laner Erlend „Nukeduck“ Holm im Spring Split ein deutliches Ausrufungszeichen.

Beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der laufenden Saison war es das Team von Head Coach Dylan „Dylan Falco“ Falco, das insbesondere die Anfangsphase der Begegnung bestimmte. Königsblau setze die Dänen erfolgreich unter Druck und erspielte sich auf diese Weise zunächst einen Vorteil, den die Knappen jedoch nicht über die volle Spielzeit halten konnten. Origen übernahm allmählich die Führung, so dass die Bemühungen von Königsblau am fünften Spieltag der League of Legends European Championship (LEC) letzten Endes unbelohnt blieben und die Knappen sich zum dritten Mal in der aktuellen Spielzeit geschlagen geben mussten.

Tags darauf empfingen die Knappen Misfits Gaming. Unbeirrt von dem Ausgang des vorherigen Spieltags zeigten sich die Schalker gewohnt offensiv. Erneut war es Königsblau, das die Anfangsphase der Begegnung bestimmte. Gleichwohl versuchte auch Misfits, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Einem dominanten Auftritt der Knappen hatte Misfits jedoch nichts entgegenzusetzen. Das Team um Elias „Upset“ Lipp ließ keine Zweifel am dritten königsblauen Sieg aufkommen und gewann die Partie souverän.