LEC: Tabellenrang drei für Königsblau

Am elften Spieltag der League of Legends European Championship (LEC) unterliegt Königsblau Tabellenführer G2 Esports. Tags darauf bleibt das Team um Elias "Upset" Lipp auch im Rückspiel gegen SK Gaming sieglos. Sechs Spieltage vor Saisonende stehen die Knappen auf Tabellenrang drei.

Mit einem Sieg über Rogue konnten die Knappen in der vergangenen Woche Tabellenrang zwei behaupten. In Spielwoche sechs hingegen musste das Team von Königsblau zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit zwei Niederlagen in einer Woche einstecken: Die erste Begegnung mit SK Gaming in der League of Legends European Championship (25.1.) beendete der FC Schalke 04 Esports mit einem deutlichen Vorsprung. Im Rückspiel am vergangenen Samstag (23.2.) hatten jedoch die Schalker das Nachsehen. Mit dem vierten Sieg aus fünf Partien bestätigte die SK Gaming den aktuellen Aufwärtstrend. Tags zuvor verlor das Team von Head Coach Dylan „Dylan Falco“ Falco gegen Tabellenführer G2 Esports. Mit sieben Siegen aus 12 Partien stehen die Knappen aktuell auf Tabellenrang drei der LEC – punktgleich mit Splyce, dem Gegner der Knappen am kommenden Samstag (2.3.).