FIFA-Profi Tim Latka streamt für 25.000 Fans: Expertentalk live aus der VELTINS-Arena

Für Tim „Tim Latka“ Schwartmann dreht sich alles um Königsblau. Zum Abschluss der Bundesliga-Hinserie hatte sich der 19-Jährige etwas Außergewöhnliches für seine Anhänger ausgedacht: Vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (3:2) streamte Schwartmann gemeinsam mit Simon „GamerBrother“ Schildgen live aus der VELTINS-Arena.

Als Kulisse diente das geschichtsträchtige Schalke Museum. Wo sonst Experten fachsimpeln und Fans staunen, diskutierten Esport-Profi Schwartmann und YouTube-Influencer Schildgen über die Fußballsimulation FIFA 18 – zur Begeisterung der rund 25.000 Zuschauer, die die Übertragung im Internet verfolgten. „Seit ich denken kann, bin ich Schalke-Fan“, erklärte Schwartmann stolz. „Live aus der VELTINS-Arena zu streamen ist etwas ganz Besonderes für mich.“

Live aus der VELTINS-Arena zu streamen ist etwas ganz Besonderes für mich.

Tim Schwartmann

Einer der Höhepunkte des Programms: Das Duo holte einen Fan vor die Kamera und band ihn ins Geschehen ein. Ein einzigartiges Erlebnis für den jungen Hamburger, der zuvor unter zahlreichen Anhängern ausgelost worden und extra aus dem hohen Norden angereist war, um seine Vorbilder zu treffen. Gekrönt wurde die Übertragung durch den überraschenden Besuch von Schwartmanns Teamkollegen Lukas Schmandt.

Auch Simon Schildgen zeigt sich beeindruckt. Für den erfolgreichen Influencer, dem etwa eine halbe Million Menschen in den sozialen Netzwerken folgen, ging ein Traum in Erfüllung: „Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und schon immer Schalker. Umso mehr freut es mich, diese einzigartige Chance geboten zu bekommen – noch dazu mit einem so erfolgreichen FIFA-Profi wie Tim.“

Seite teilen