Neuzugang für Königsblau: S04 Esports verpflichtet Maurice "Amazing" Stückenschneider

Ein Neuzugang für Königsblau: Der FC Schalke 04 Esports verpflichtet Maurice "Amazing" Stückenschneider. Der 24-jährige (*2. April 1994) Jungler komplettiert den League of Legends-Kader der Knappen.

„Maurice Stückenschneider verfügt über ein hohes Maß an Spielverständnis und Erfahrung. Er übernimmt Verantwortung und ist in seinem Spiel sehr variabel. Wir freuen uns, dass er sich für Schalke entschieden hat“, begrüßt André Guilhotto den 24-jährigen Neuzugang.

Maurice Stückenschneider verfügt über ein hohes Maß an Spielverständnis und Erfahrung.

André Guilhotto

Seine Karriere begann für Stückenschneider im Jahr 2010. Im Jahr 2014 erreichte er mit den Copenhagen Wolves die EU LCS. Trotz einer bemerkenswerten Leistung von Stückenschneider, der mehrfach zum „Most Valuable Player“ gewählt worden war, spielten die Wölfe nur mäßig erfolgreich. Im Sommer 2014 wechselte Stückenschneider zu Team SoloMid. Gemeinsam mit TSM gewann er seine erste Spielzeit in der Championship Series.

Seinen größten Erfolg feierte „Amazing“ bei Origen: die Teilnahme an den „Worlds“, den League of Legends-Weltmeisterschaften – eine Errungenschaft, die vielen Spielern vergönnt bleibt. Der gebürtige Bocholter freut sich auf die sportliche Herausforderung beim FC Schalke 04 Esports: „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir im kommenden Split erfolgreich sein werden. Ich kann kaum erwarten, dass die Saison losgeht.“