NGL Championship: Tim Latka löst Finalticket

Am Sonntagabend (9.4.) fand das zweite Halbfinalspiel der NGL Championship statt. In einem spannenden Duell gegen Jaey "JaeyD" Daalhuisen von Feyenoord Rotterdam löste der Schalker FIFA-Profi Tim "Tim Latka" Schwartmann das ersehnte Finalticket.

Eingangs zehn FIFA-Profis waren angetreten, um sich im sportlichen Wettstreit der National Gaming League (NGL) miteinander zu messen. Zwei Spieler haben sich gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale der NGL Championship verdient: Darunter der Schalker Tim Latka, der am Sonntagabend in der zweiten Begegnung des Halbfinales einen Sieg über Jaey „JaeyD“ Daalhuisen von Feyenoord Rotterdam feiern durfte. Der Niederländer unterlag dem letzten deutschen Spieler in zwei von drei Partien und musste sich damit aus dem Wettbewerb verabschieden.

„Ich bin sehr glücklich über den Ausgang der Partie und freue mich nun auf das Finale gegen Dani“, erklärte Schwartmann am Tag nach der Begegnung mit JaeyD. Im Finale der NGL Championship trifft der Schalker am Mittwoch (11.4.) auf Dani Hagebeuk von Ajax Amsterdam. Die Partie wird voraussichtlich um 19 Uhr angepfiffen. Unter www.twitch.tv/so4_timlatka kann das Aufeinandertreffen der beiden FIFA-Profis live verfolgt werden.