Eine Runde weiter: Schalke 04 Esports zieht ins Achtelfinale des DFB ePokal ein

Mit einem Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim löste Schalke 04 Esports am Mittwoch (26.4.) das Ticket fürs Achtelfinale im DFB ePokal. In einem spektakulären dritten Match konnte das Team um Serhat „Serhatinho“ Öztürk, Max „Antimax“ Eggenkämper und Fabiano „Epixal“ Loos die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeiführen.

Schalke 04 Esports DFB ePokal

Im ersten Match des Abends musste Max eine knappe Niederlage gegen „Whiteezz05“ einstecken. Obwohl der Schalker gleich zweimal die Hoffenheimer Führung ausgleichen konnte, gelang der TSG kurz vor Schluss der 3:2-Siegtreffer. Um das Ausscheiden nach der Auftaktniederlage abzuwenden, musste in der zweiten Begegnung zwischen Serhat und „Lukas1004“ ein Schalker Sieg her.

Mit einem starken Offensivspiel setzte Serhat seinen Gegner ordentlich unter Druck – und wurde belohnt. Nach dem 1:0 in der 15. Minute legte Königsblau nach und erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf zwei Treffer. In Halbzeit zwei begann Hoffenheim mit intensivem Pressing, und auch Serhat setzte alles daran, seine Führung weiter auszubauen. Chancen auf beiden Seiten brachten dennoch keine weiteren Tore. Somit blieb es beim 2:0-Sieg, der das alles entscheidende dritte Match im Doppel erforderte.

Aus Schalker Sicht mehr als unglücklich lief der Auftakt in die finale Partie. Durch einen Elfmeter für Hoffenheim geriet S04 Esports bereits in der vierten Minute in Rückstand. Aufgrund von Internetproblemen musste das Duell in der 14. Minute unterbrochen werden. Da diese weiter anhielten, war schließlich sogar ein Location-Wechsel vom medicos.AufSchalke ins R+V Gaming House notwendig. Serhat und Max behielten in dieser Ausnahmesituation einen kühlen Kopf und erzwangen mit dem wichtigen Ausgleichstreffer in der 87. Minute die Verlängerung. Da keine weiteren Tore fielen, ging es ins Elfmeterschießen, das Königsblau nach einem Fehlschuss der TSG für sich entschied und den Einzug in das Achtelfinale perfekt machte.

Seite teilen