Sieg im DFB-ePokal gegen Preußen Münster: Schalke 04 Esports unter den besten 32 Mannschaften

Nach dem Einzug in das Grand Final der Virtual Bundesliga Club Championship bleibt Schalke 04 Esports weiterhin auf Erfolgskurs. In der ersten Hauptrunde des DFB-ePokals gewannen die Schalker FIFA-Spieler Serhat „Serhatinho“ Öztürk, Fabiano „Epixal“ Loos und Maximilian „AntiMax“ Eggenkämper am Mittwoch (15.3.) gegen das eFootball-Team von Preußen Münster.

Sieg im DFB-ePokal gegen Preußen Münster

Als einer der 29 VBL-Clubs startete Schalke 04 Esports ohne vorherige Qualifikation direkt in die erste Pokal-Hauptrunde der besten 64 Mannschaften. In Osnabrück trafen die Königsblauen offline auf ihre Gegner. Im ersten Einzelduell kam Fabiano zum Einsatz. „Wir haben ihm extrem vertraut. Auch wenn er wenig in der VBL gespielt hat, waren wir uns sicher, dass er das Spiel heute gewinnt“, erklärt Serhat. Mit einem souveränen 3:1-Sieg stellte Fabiano seine Qualität unter Beweis und bestätigte damit auch die Entscheidung des Teams.

Sieg im DFB-ePokal gegen Preußen Münster

Durch den Auftaktsieg hatte Serhat im anschließenden zweiten Einzel die Möglichkeit, den vorzeitigen Einzug in die Runde der letzten 32 Mannschaften zu sichern. Dem Schalker gelang es, sein gewohntes Spiel aufzuziehen und das Match mit 2:0 für Schalke 04 Esports zu entscheiden. Dank der siegreichen Einzelbegegnungen war ein drittes 2v2-Match hinfällig.

„Wir haben uns mental sehr gut auf die Partie gegen Münster vorbereitet und die Jungs nicht unterschätzt. Wir wissen, was das Team an der Konsole kann“, betont Serhat, „und trotzdem ist es uns gelungen, beide Spiele souverän für uns zu entscheiden. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 26. April und sind gespannt, auf welchen Gegner wir treffen werden.“

Tags

Seite teilen