"Tim Latka": Vertrag bis 2019 verlängert

Tim „Tim Latka“ Schwartmann (*21.7.1998) gehört mittlerweile zur weltweiten FIFA-Elite. Für den Schalker Jung, der vor knapp einem Jahr den „Knappen-Cup“ gewann und im Anschluss einen Einjahresvertrag auf Schalke erhielt, geht nun ein Wunsch in Erfüllung: Der FC Schalke 04 verlängert seinen Kontrakt um zwei Jahre und stellt damit die Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit.

Der FC Schalke 04 hat den Kontrakt mit Tim Schwartmann um zwei Jahre bis zum 31. August 2019 verlängert. „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und weiß das Vertrauen der Verantwortlichen wirklich zu schätzen“, erklärt Schwartmann stolz. „Seit ich denken kann, bin ich Schalke-Fan. Von klein auf stand ich in der Kurve und feuerte Königsblau an, inzwischen bin ich selbst ein Teil davon.“

Schwartmann begleitete den S04 bereits nach China und war dort sehr gefragt: „Auf der Reise nach China durfte ich schon viele Spieler des Lizenzkaders kennenlernen. Es fühlt sich immer noch unwirklich an, zu diesem Kreis zu gehören. Die Spieler kamen auf mich zu und baten mich um Tipps. Da hilft man natürlich gerne.“

Tim Reichert, Leiter der Esport-Abteilung des FC Schalke 04, ist sicher, dass die Vertragsverlängerung mit Tim Schwartmann ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit im Bereich Esport ist: „Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, den Vertrag mit Tim um zwei weitere Jahre zu verlängern. Auch wir waren sehr an einer langfristen Zusammenarbeit interessiert. Tim bringt alles mit, was wir uns von einem FIFA-Profi wünschen. Er ist Schalker durch und durch. Tim weiß, was es bedeutet, die Farben dieses Vereines zu tragen. Wir sind stolz darauf, dass sich das Konzept der Knappenschmiede auch auf den Esport übertragen lässt. Tim ist das perfekte Beispiel dafür, wie gut Tradition und Innovation, in einem Verein wie es der FC Schalke 04 ist, Hand in Hand gehen können.“

Tim Schwartmann gewann vor knapp einem Jahr den Schalker „Knappen-Cup“. Im Anschluss daran erhielt er seinen ersten Vertrag beim S04. Der 19-jährige verpasste nur knapp die Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft. Im kommenden Jahr möchte Tim Schwartmann erneut angreifen – natürlich wieder im Trikot des FC Schalke 04.

Seite teilen