Virtual Bundesliga: Königsblau gewinnt Topspiel gegen VfL Wolfsburg

Mit 6:3 gewannen die Königsblauen das Topspiel am 8. Spieltag (28.11.) der VBL Club Championship. Für die Knappen liefen Julius "Juli" Kühle und Tim "Tim Latka" Schwartmann auf. Rund 80.000 Zuschauer verfolgten die Begegnung live auf ProSieben MAXX.

Der 17-jährige Julius „Juli“ Kühle macht auch gegen die „Wölfe“ mit einer beeindruckenden Leistung von sich reden. Der Neuzugang der Königsblauen trat gegen VfL-Urgestein Benedikt „Salz0r“ Saltzer an. Der Schalker beherrschte zwar das Spiel, doch ein Torerfolg sollte ihm zunächst verwehrt bleiben. In der zweiten Hälfte fiel dann der Führungstreffer zugunsten der Knappen, der zugleich auch den Sieg (1:0) von Kühle markierte.

Die Antwort der Niedersachen folgte im zweiten Spiel des Abends: Tim „Tim Latka“ Schwartmann unterlag Benedikt „BeneCR7x“ Bauer mit 3:0 auf der Xbox One. Doch die Königsblauen ließen sich nicht von dem Rückschlag beirren und setzten im anschließenden 2-gegen-2 alles auf Sieg: Wieder war es Guido Burgstaller, der die 1:0-Führung erzielte – und wieder war sollte es der erste und zugleich letzte Treffer des dritten Spiels bleiben. Kühle und Schwartmann gewannen auch das 2-gegen-2 mit 1:0 und sicherten dem S04 sechs Punkte in der Virtual Bundesliga. Die Knappen belegen vorläufig Tabellenrang vier in der VBL Club Championship.