Virtuelle Bundesliga: Großer Schritt Richtung Playoffs

Am Dienstag (31.01.) fanden im R+V Gaming House auf Schalke die Spieltage 20 & 21 der Virtuellen Bundesliga statt. Knapp vier Wochen vor dem Ende der regulären Saison zählt jeder Punkt, um sich unter den ersten sechs Clubs der Nord-West Division zu platzieren. Die gegnerischen Mannschaften des Abends waren Hertha BSC (18 Uhr) sowie Borussia Mönchengladbach (21 Uhr).

Das Spielgeschehen gegen die Hertha startete klassisch im 2v2. In einer offenen, jedoch ereignislosen Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten lautete das Ergebnis 0:0. Die erste Einzelpartie des Spieltags bestritt dann der Schalker „Antimax“. In einem engen Match gegen Berlins „Bisso“ gelang ihm ein 2:1-Sieg für Königsblau. Im folgenden und letzten Duell des Spieltags war Serhatinho für den S04 im Einsatz. Jener musste sich jedoch dem Herthaner „Eren“ mit 1:2 geschlagen geben. Der Ausgang der Partie bedeutete insgesamt ein Remis und somit einen weiteren Punkt für den FC Schalke 04 im Playoff-Rennen.

Es folgte das Featured Match gegen Borussia Mönchengladbach. Wie bereits im 2v2 gegen Hertha BSC gab es auch in diesem Doppel kaum Torchancen, was in einem 0:0 resultierte. Die Entscheidung musste also in den Einzeln fallen.
Serhatinho fasste sich in einem verbissenen ersten 1v1-Duell ein Herz und zog aus 16-Metern ab aufs Tor, drin. Nach dem Traumtor in der zweiten Hälfte gab es keine weiteren Treffer, weshalb Serhatinho das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Durch die gute Vorarbeit seines Teamkollegen hatte nun Max die Gelegenheit, durch ein Unentschieden oder ein Sieg im letzten Spiel, Königsblau mit drei Punkten zu bereichern. Und das gelang ihm: Seinen frühen Führungstreffer zum 1:0 konterte Gladbach zwar keine zwei Minuten später mit dem Ausgleich, doch das Unentschieden verteidigte er hervorragend und sicherte dem S04 drei Punkte.

Serhat „Serhatinho“ Öztürk gab eine erste Einschätzung nach den beiden Spieltagen ab: „Unser Ziel war es, nach Feierabend weiterhin unter den Top 4 zu bleiben. Das ist uns gelungen. Spielerisch war es sicher kein Sahnetag von uns, wir konnten aber unsere Qualität in vielen Situationen trotzdem unter Beweis stellen und vier Punkte nach Gelsenkirchen holen.“

Mit den hinzugewonnen vier Punkten steht der S04 aktuell weiterhin auf dem 04. Platz in der Nord-West Division der Virtuellen Bundesliga. Weiter geht es kommende Woche Dienstag (7.02.) gegen SV Werder Bremen, St. Pauli und den VfL Wolfsburg.

Tags

Seite teilen