Anne Theke mit Cedric Teuchert und Alexander Nübel

Beim zweiten Termin der beliebten Veranstaltungsreihe „Anne Theke“ im Jahr 2018 feiern zwei junge Spieler ihre Premiere im Tabakladen. Torhüter Alexander Nübel und Cedric Teuchert stehen im Mittelpunkt der Talkrunde bei Currywurst und Kaltgetränken, zu der die Abteilung Fanbelange am Mittwoch, den 28. Februar, um 18.04 Uhr, auf der Schalker Meile einlädt.

Cedric Teuchert und Alexander Nübel

Alexander Nübel stammt aus der Jugend des SC Paderborn 07 und wechselte im Sommer 2015 zu den Königsblauen. Der 21-jährige Keeper kam seitdem zu einigen Einsätzen in der Zweiten Mannschaft und konnte am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 einige Minuten Bundesliga-Luft schnuppern, als er beim Spiel in Hoffenheim in der 90. Minute eingewechselt wurde. Aktuell ist er Schalkes Nummer 2 hinter Ralf Fährmann, aber eine feste Größe in der U21-Nationalmannschaft des DFB.

Dort spielt ebenfalls Cedric Teuchert, der am 3. Januar vom „Club“ zum S04 wechselte und direkt ins Trainingslager nach Benidorm nachreiste. Er stammt gebürtig aus dem oberfränkischen Coburg und kam im Alter von zwölf Jahren von seinem Heimatverein DVV Coburg in die Jugend des FCN. Dort führte der Weg für den seit kurzem 21-Jährigen über die Zweite Mannschaft in den Profikader, für den er 41 Zweitligaspiele bestritt und elf Tore erzielte.

Um sich für eine Teilnahme an der Talkrunde mit den Talenten zu bewerben, muss jeder interessierte Schalker mindestens eine Frage an einen der beiden Spieler per E-Mail an fanbelange@schalke04.de (Stichwort „Anne Theke“) schicken. Bewerbungsschluss ist am Dienstag, den 20. Februar, um 9.04 Uhr. Die ausgewählten Teilnehmer werden rechtzeitig benachrichtigt, die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.

Kontakt

FC Schalke 04
Abteilung Fanbelange
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

E-Mail: fanbelange@schalke04.de