Auswärtsinfo: Freundschaftsspiel bei der SpVgg Erkenschwick

Am Samstag (8.7.) bestreiten die Königsblauen ihr erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison. Es geht in die direkte Nachbarschaft zum Westfalenligisten SpVgg Erkenschwick, Anpfiff im Stimberg-Stadion ist um 19 Uhr. Für alle Schalker, die das Spiel besuchen möchten, hat die Abteilung Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

Stadion und Tickets

Das Stimberg-Stadion wurde schon 1934 eingeweiht und ist somit eine der traditionsreichen Spielstätten in der Region. Nach diversen Renovierungen und Umbauten fasst es aktuell bis zu 14.380 Zuschauer. Dementsprechend sind noch ausreichend Tickets an der Tageskasse erhältlich, diese öffnet um 17 Uhr. Es gibt keine Block- oder Fantrennung im Stehplatzbereich.

Anreise und Parken

Direkt am Stadion stehen keine Parkplätze zur Verfügung, die SpVgg Erkenschwick empfiehlt den Parkplatz am Erlebnisbad maritimo. Von dort verkehrt für 3 Euro ein Shuttlebus, alternativ kann der Weg zum Stadion (rund 2 km) auch zu Fuß zurückgelegt werden.

Anschrift für das Navigationsgerät:
Am Stimbergpark 80
45739 Oer-Erkenschwick

Ansprechpartner vor Ort (am Spieltag telefonisch erreichbar)

Fanbeauftragter
Daniel Koslowski: 0173 |1904 490
Facebook: facebook.com/s04fanbelange
Twitter: twitter.com/s04fanbelange

Fanprojekt
Markus Mau: 0177 | 7533 593

Der Fanshop ist mit einem Verkaufswagen vertreten!

Seite teilen