Auswärtsinfo: Testspiel gegen den FC Kharkiv in Kematen

Das erste Testspiel während des Trainingslagers in Tirol bestreitet der S04 am Mittwoch (22.7.) gegen den ukrainischen Erstligisten FC Kharkiv. Der Anstoß erfolgt um 16 Uhr. Das Spiel wird in Kematen im Inntal ausgetragen, für alle anreisenden Schalker hat das Team Fanbelange die Infos zum Stadionbesuch zusammengestellt.

Das Kematener Stadion vor einer spektakulären Felswand

Stadion

Das Kematener Stadion MELACH ROAD liegt unterhalb einer spektakulären Felswand und bietet 2.500 Zuschauern Platz. Um 14 Uhr öffnet die Spielstätte.

Es herrscht auf dem gesamten Gelände freie Platzwahl, allerdings stehen auf der überdachten Tribüne nur 250 Sitzplätze zur Verfügung.

In allen Bereichen gibt es Verpflegungsstände bzw. Bierwagen, die überall die gleichen Speisen bzw. Getränke anbieten. Wichtig: An den Kiosken kann nicht direkt bezahlt werden. Zunächst müssen Wertmarken erworben werden, dabei ist Bar- sowie Kartenzahlung möglich.

Tickets

Die Tickets kosten 20 Euro, ermäßigt 14 Euro für Pensionäre und Kinder/Jugendliche im Alter bis 14 Jahre. Für Menschen mit Behinderung (+1 Begleitperson) und Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei. Es können Tickets beim Shop-Wagen am Trainingsplatz in Neustift und online erworben werden, eine Tageskasse am Stadion ist nicht geplant. Zum Ticketshop. 

Anreise über die Straße

Das Stadion liegt in unmittelbarer Nähe eines Industriegebiets, dort gibt es keinerlei Parkplätze. Bitte nicht entlang der Straßen parken oder zu Fuß durch das Industriegebiet laufen, da dort reger LKW- und Industrieverkehr herrscht.

Aus Richtung Osten die Abfahrt Kematen in Tirol, aus Richtung Westen die Abfahrt Zirl Ost und dann nach Kematen in Tirol.  Ab dem ersten Kreisverkehr führen eigene Parkplatzschilder in das Gewerbegebiet Nord. Die Freiwillige Feuerwehr weist dann in den Parkplatz nördlich der Firma Transgourmet für PKW und Fanbusse ein. Zu den GoogleMaps-Koordinaten.

Von dort geht es 300 Meter zu Fuß durch die Fußgängerunterführung zum Stadion, Eingang Nord/Ost.

Frühzeitig anreisende Schalker haben die Möglichkeit, im Gewerbegebiet Nord in der Bar vom Hotel Goldene Gams bzw. im Restaurant Iron Chef zu essen bzw. zu trinken. Zudem gibt es direkt am Stadion Kematen das Tenniscafe (Mittwoch = Schnitzeltag) und den Bäcker Ruetz.

Anreise mit der Bahn

Es wird die Anreise mit dem ÖPNV empfohlen. Mit Bus und Bahn geht es (vvt.at) zum Bahnhof Kematen in Tirol. Von dort sind es 500 Meter zu Fuß zum Stadion, der Weg ist ausgeschildert.

Ansprechpartner

Team Fanbelange
Daniel Fehrholz: +49 174 | 1904 864
Sven Graner: +49 173 | 1904 651
Lisa Limberg: +49 173 | 1904 799 

Fanprojekt
Frederik Derra: +49 1590 | 4487 626
Friedrich Schellhase: +49 1590 | 4487 627 

Der Shop-Wagen ist vor Ort.