Auswärtsinfo: Testspiel beim VfB Lübeck

Zehn Tage nach dem Sieg in Rostock geht es für Mannschaft und Fans der Königsblauen erneut in den Norden: Am Donnerstag (7.10.) um 18 Uhr tritt der S04 zum Testspiel beim traditionsreichen Nord-Regionalligisten VfB Lübeck an. Für alle anreisenden Schalker hat das Team Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

Blick ins Stadion an der Lohmühle

Stadion und Tickets

Das Stadion an der Lohmühle ist eine ausgesprochen traditionsreiche Spielstätte und wurde schon 1929 eröffnet. Wie alle Stadien diesen Alters wurde es mehrfach erneuert und erweitert, zuletzt 1996 durch den Bau der Haupttribüne und 2000 der Flutlichtanlage. Heute verfügt das Stadion nach ein paar weiteren Umbaumaßnahmen und Anpassung an behördliche Auflagen noch über 15.292 Plätze.

Die S04-Fans sind im Stehplatzblock A und im Sitzplatzblock G1 untergebracht. Der reguläre Ticketverkauf läuft auch weiterhin über den Online-Shop (https://tickets.vfb-luebeck.de) des VfB, die Vorverkaufsstellen und die Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr).

Darüber hinaus öffnet am Spieltag die Gästekasse Schalter 23-30, es sind noch mehr als ausreichend Tickets vorhanden.

Anreise

PKW: Man nimmt die Abfahrt Lübeck-Zentrum, biegt rechts ab und fährt bis zum Lohmühlenteller. Dort geht es über die dritte Ausfahrt in die Straße „Bei der Lohmühle“ und dann nach etwa 130 Metern links zwischen Hansehalle und Tankstelle in die Straße „An der Hansehalle“.

Bahn: Vom Hauptbahnhof verkehren verschiedene Buslinien in die Nähe des Stadions.

  • Mit der Buslinie 10 (Richtung Sereetz – Am Rugenberg) sind es zehn Minuten bis zur Haltestelle „Georg-Kerschensteiner-Straße“, zzgl. fünf Minuten Fußweg über das Schulgelände.
  • Mit der Buslinie 3 (Richtung Sereetzer Weg) neun Minuten bis zur Haltestelle „An der Hansehalle“. Von dort sind es zwei Minuten Fußweg an der Hansehalle vorbei in Richtung Stadion.
  • Mit der Buslinie 1 (Richtung Bad Schwartau – ZOB) sind es neun Minuten bis zur Karlstraße zzgl. acht bis zehn Minuten Fußweg.
  • Zu Fuß sind es etwa 30 Minuten.

Corona-Regelungen

Für den Stadionbesuch in den Außenbereichen (Sitz- und Stehplätze) sind nach derzeitigem Stand keine Nachweise erforderlich. Einzig für den Besuch der Innenräume im VIP-Bereich (Logen, Oldesloer Lounge, Skanbo-Business-Lounge) ist ein Nachweis (3 „Gs“ – geimpft, getestet oder genesen) zu erbringen.

Im Stadion herrscht keine generelle Maskenpflicht mehr. Nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt sieht das Hygienekonzept aber weiterhin das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung an den Einlasskontrollen und an den Kiosken vor. Auch auf den Toiletten muss weiterhin Maske getragen werden. Empfohlen wird die Maske immer dann, wenn der Abstand zu fremden Personen nicht eingehalten werden kann.

Ansprechpartner

Fanbeauftragter
Thomas Kirschner 0173 | 1904 370

Mannschaftsbetreuer
Marco Sander (Region Lübeck) und Dirk Bredfeldt (Region Hamburg) sind ab16 Uhr als Ansprechpartner im Gästebereich anzutreffen.

Infomobil und Shop-Anhänger sind nicht vor Ort.