Auswärtsinfo: Testspiel bei Hajduk Split

Am Freitag (16.12.) um 18 Uhr tritt der S04 beim derzeitigen kroatischen Tabellenzweiten und Pokalsieger Hajduk Split an. Für alle Schalker, die den Weg dorthin antreten, hat das Team Fanbelange die verfügbaren Infos zusammengestellt.

Totale vom Stadion Poljud

Stadion

Das Stadion Poljud liegt in der Nähe des Yachthafens von Split unmittelbar am Meer. Es wurde 1979 eröffnet und bietet 34.000 Zuschauern Platz. Berühmt ist es für seine Architektur und insbesondere die außergewöhnlichen Dachkonstruktion in Form einer geöffneten Muschel.

Die rund 200 mitreisenden Schalker sind im Block A untergebracht.

Historisches

Vor etwas mehr als 25 Jahren war der FC Schalke 04 schon einmal in Split zu Gast. In der 1. Runde des UEFA-Cups wurde zunächst das Heimspiel im Parkstadion mit 2:0 gewonnen. Im Rückspiel ging Hajduk nach Toren von Vulic und Racunica bei einem Schalker Treffer durch Wilmots mit einer 2:1-Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte konnten die Königsblauen durch einen Doppelschlag von René Eijkelkamp das Spiel zu einem 2:3 drehen und letztlich souverän in die 2. Runde einziehen.

Aktuelles

Stand Donnerstag (15.12.) liegen dem Team Fanbelange noch keine weiteren detaillierteren Informationen für Gästefans vor. Für eventuell noch eintreffende kurzfristige Updates sollten dementsprechend twitter.com/s04fanbelangefacebook.com/s04fanbelange  und instagram.com/s04fanbelange im Auge behalten werden.

Ansprechpartner

Fanbeauftragte
Thomas Kirschner: +49 173 | 1904 370
Mitja Müller: +49 173 | 1904 747

Fanprojekt
Markus Mau: + 49 177 | 7533 593