Auswärtsinfo: Testspiel bei der Stadtauswahl Bottrop

Das zweite Testspiel in der heimischen Region absolviert das Team der Königsblauen am Freitag (12.7.) um 18 Uhr bei einer Bottroper Stadtauswahl im dortigen Jahnstadion. Für alle Schalker, die den Weg dorthin antreten, hat die Abteilung Fanbelange wie gewohnt eine Auswärtsinfo zusammengestellt.

Jahnstadion Bottrop

Stadion

Das Bottroper Jahnstadion wurde bereits am 19. Juli 1924 eröffnet. Von der alten Anlage ist aber fast nichts mehr zu sehen, da das Stadion im Jahr 2005 umfassend erneuert wurde, um dort hochklassige Leichtahtletik-Wettkämpfe austragen zu können. Von 2012 bis 2015 trug darüber hinaus die Zweite Mannschaft des S04 dort einen Teil ihrer Heimspiele aus.

Tickets

Es sind noch ausreichend Stehplatzkarten vor Ort für das Spiel erhältlich, die Tageskasse am Haupteingang Parkstraße öffnet um 15 Uhr. Die Tickets für Vollzahler kosten 10 Euro, ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 5 Euro. Stadionöffnung ist ebenfalls um 15 Uhr.

Anreiseempfehlungen

PKW: Im der Umgebung des Stadions sind verschiedene Parkmöglichkeiten (siehe Karte) vorhanden.  Am Spieltag ist die Parkstraße von 14 bis 20.30 Uhr nur für Inhaber von VIP-Parkscheinen geöffnet.

Bus: Am Spieltag gelten die im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten als Fahrausweis im Tarifgebiet A (Bottrop/Gladbeck) der Vestischen. Das Jahnstadion (Eingang Marathontor) ist von den Haltestellen „ZOB Berliner Platz“ bzw. „Pferdemarkt“ fußläufig in 10 Minuten (900 Meter) erreichbar. Darüber hinaus fahren die Linien 268 und 979 die Haltestelle „Bottrop Sportpark“ in unmittelbarer Nähe des Haupteinganges an.

Tifo-Material

Fahnen bis 2 Meter Stocklänge und 3 cm Stockdurchmesser sowie Zaunfahnen (solange Platz vorhanden) dürfen mitgebracht werden.

Sonstiges

Taschen und Rucksäcke dürfen nur bis zu einer Größe von DIN A4 mitgenommen werden. Eine Abgabemöglichkeit für größere Rucksäcke oder Taschen besteht leider nicht, diese sollten also im Auto gelassen werden.

Ansprechpartner

Fanbeauftragter
Thomas Kirschner: 0173 |1904 370

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190328_Hannover_Stadion

Auswärtsinfo: Ligaspiel bei Hannover 96

Am Freitag (15.10.) geht es für die königsblaue Reisegruppe zweieinhalb Jahre nach dem letzten Gastspiel nach Hannover. Da dort erstmals wieder vor vollem Haus gespielt werden kann, hat das Team Fanbelange ein umfangreiches Infopaket um Anreise, Parken und 2G-Kontrollen zusammengestellt.

211003_Lübeck

Auswärtsinfo: Testspiel beim VfB Lübeck

Zehn Tage nach dem Sieg in Rostock geht es für Mannschaft und Fans der Königsblauen erneut in den Norden: Am Donnerstag (7.10.) um 18 Uhr tritt der S04 zum Testspiel beim traditionsreichen Nord-Regionalligisten VfB Lübeck an. Für alle anreisenden Schalker hat das Team Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

210922_Rostock_Stadion

Auswärtsinfo: Ligaspiel bei Hansa Rostock

Beim vierten Liga-Auswärtsspiel der Saison geht es für die Königsblauen nach 14 Jahren wieder ins Ostseestadion. Für die rund 1.000 Schalker, die vor Ort sein können, hat das Team Fanbelange alles Wichtige und Wissenswerte zusammengestellt.

210910_Diskussionsrunde_Tickets

Neuer Ticketshop: Diskussionsrunde mit Fans

Aktuell werden die Tickets für die Heimspiele der Königsblauen aufgrund der reduzierten Zuschauerzahl bekanntlich über ein Anfragesystem vergeben. Schon seit einiger Zeit arbeiten die Verantwortlichen aus dem Bereich Digital und Innovation an einer neuen Version des Ticketshops, die künftig einen komfortableren Kauf von Eintrittskarten ermöglichen soll, wenn das Stadion wieder mehr ausgelastet werden kann.