Blick hinter die Kulissen: Kabinengespräch mit Peter Peters

Mehr als zwei Stunden nahm sich Finanzvorstand Peter Peters am Mittwochabend (16.5.) für die zwölf Schalker Zeit, die unter einer Vielzahl von Bewerbern ausgelost wurden, um am Kabinengespräch teilzunehmen. Im Allerheiligsten der VELTINS-Arena beantwortete Peters Fragen, hielt emotionale Ansprachen und erinnerte sich gemeinsam mit den Teilnehmern an spannende Geschichten aus fast vergessenen Tagen.

Kabinengespräch mit Peter Peters

Das Kabinengespräch ist mittlerweile eine echte Tradition auf Schalke geworden. In regelmäßigen Abständen nehmen sich die drei Vorstände und der Trainer Zeit, um in intimer und exklusiver Runde mit einem kleinen Kreis Fans zu sprechen, ihre Fragen zu beantworten und eben auch mal Dinge zu erläutern, die man sonst nur schwer vermitteln kann.

Besonders diese Möglichkeit schätzt Peter Peters am Kabinengespräch: „Mir gefallen diese Kabinengespräche sehr gut, weil man einfach ganz viel Zeit hat, die Dinge auch mal unaufgeregt zu erläutern und Entscheidungen zu erklären. Ich konnte heute eine ehrliche und offene Diskussion mit einer interessierten und vor allem wissbegierigen Runde führen. Dieser Austausch macht Spaß, weil meine Aussagen über viele Geschehnisse vertraulich in der Kabine bleiben. So kann man einfach offener reden. Es war eine tolle Schalker Runde.“

Kabinengespräch mit Peter Peters

Neben einem exklusiven Einblick in die Budgetplanung des Clubs besprach Peters mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch die Zusammenarbeit im Vorstand, wie er die erfolgreiche abgelaufene Saison erlebt hat und wie es nun (besonders finanziell) für den S04 weitergeht. Dabei ließ das Schalker Vorstandsmitglied auch Fragen zu kontroversen Themen wie 50+1 und den Montagspielen nicht aus. Aber auch die eine oder andere Anekdote gab der 55-Jährige zum Besten, die bei den Anwesenden für erstaunte Blicke, Lachtränen und Begeisterung sorgte.

Das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fiel nach mehr als 120 Minuten einstimmig aus: Spannende Einblicke in ein nur vermeintlich trockenes Thema, kurzweilige Geschichten und spannende Insiderinfos machten das Kabinengespräch an diesem Mittwochabend zu einer ganz besonderen Veranstaltung.