David Wagners erstes Kabinengespräch wird nicht sein letztes gewesen sein

Premiere für David Wagner: Schalkes Chef-Trainer war am Dienstag (8.10.) Gastgeber beim Kabinengespräch der Abteilung Fanbelange. Im Allerheiligsten der VELTINS-Arena nahm sich der 47-Jährige viel Zeit, um mit 15 Anhängern über den geilsten Club der Welt zu plaudern.

Kabinengespräch mit David Wagner

In gemütlicher Atmosphäre, in der Kaltgetränke sowie Currywurst natürlich nicht fehlen durften, tauschte sich der Coach rund 90 Minuten lang mit den Fans aus, die sich vorab mit einer Frage bewerben konnten und aus allen Einsendungen ausgelost worden sind. „Ich hatte im Vorfeld noch keine genaue Vorstellung, was mich beim Kabinengespräch erwarten wird“, verriet Wagner im Anschluss. „Aber hätte ich eine konkrete Vorstellung gehabt, hätte ich es mir genauso gewünscht.“

Kabinengespräch mit David Wagner

Der Chef-Trainer der Königsblauen schwärmte von der lockeren Runde und den spannenden Fragen zu den unterschiedlichsten Themen. Seine Antworten seien offen und ehrlich gewesen, meinte Wagner, denn „die Absprache lautete schließlich: Alles, was in der Kabine gesagt wird, bleibt auch in der Kabine.“

Nach dem Abpfiff des offiziellen Teils nahm sich der Fußballlehrer noch viel Zeit, um Foto- und Autogrammwünsche der Gäste zu erfüllen. Dabei versprach er: „Ich werde in Zukunft bei weiteren Kabinengesprächen dabei sein. Ich finde diese Veranstaltungsreihe richtig gut.“

Kabinengespräche

Auf Schalke haben Kabinengespräche mittlerweile Tradition. In regelmäßigen Abständen bitten die drei Vorstandsmitglieder, der Chef-Trainer oder auch andere S04-Verantwortliche zu einem Dialog in intimer Runde – und das nicht irgendwo, sondern im Allerheiligsten der VELTINS-Arena, der Spielerkabine der Schalker Mannschaft.

Das könnte dich auch interessieren

190328_Hannover_Stadion

Auswärtsinfo: Ligaspiel bei Hannover 96

Am Freitag (15.10.) geht es für die königsblaue Reisegruppe zweieinhalb Jahre nach dem letzten Gastspiel nach Hannover. Da dort erstmals wieder vor vollem Haus gespielt werden kann, hat das Team Fanbelange ein umfangreiches Infopaket um Anreise, Parken und 2G-Kontrollen zusammengestellt.

211003_Lübeck

Auswärtsinfo: Testspiel beim VfB Lübeck

Zehn Tage nach dem Sieg in Rostock geht es für Mannschaft und Fans der Königsblauen erneut in den Norden: Am Donnerstag (7.10.) um 18 Uhr tritt der S04 zum Testspiel beim traditionsreichen Nord-Regionalligisten VfB Lübeck an. Für alle anreisenden Schalker hat das Team Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

210922_Rostock_Stadion

Auswärtsinfo: Ligaspiel bei Hansa Rostock

Beim vierten Liga-Auswärtsspiel der Saison geht es für die Königsblauen nach 14 Jahren wieder ins Ostseestadion. Für die rund 1.000 Schalker, die vor Ort sein können, hat das Team Fanbelange alles Wichtige und Wissenswerte zusammengestellt.

210910_Diskussionsrunde_Tickets

Neuer Ticketshop: Diskussionsrunde mit Fans

Aktuell werden die Tickets für die Heimspiele der Königsblauen aufgrund der reduzierten Zuschauerzahl bekanntlich über ein Anfragesystem vergeben. Schon seit einiger Zeit arbeiten die Verantwortlichen aus dem Bereich Digital und Innovation an einer neuen Version des Ticketshops, die künftig einen komfortableren Kauf von Eintrittskarten ermöglichen soll, wenn das Stadion wieder mehr ausgelastet werden kann.