Didi Schacht wird 60 – und feiert bei „90 Minuten: Ein Abend unter Schalkern“

Die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum laden alle Anhänger am Mittwoch, den 28. September, ab 19.04 Uhr zu einem weiteren Themenabend der beliebten Nostalgie-Reihe „90 Minuten: Ein Abend unter Schalkern“ ein. Im Medienzentrum der VELTINS-Arena wird es dieses Mal ein Wiedersehen mit Didi Schacht geben.

Didi Schacht

+++ Die Veranstaltung ist mittlerweile ausgebucht! +++

Der Aufstiegskapitän von 1991 feiert an diesem Tag seinen 60. Geburtstag. Ein perfekter Anlass, um gemeinsam mit dem Vorzeigekämpfer auf sein bewegtes Leben, seine Karriere und seine kürzlich erschienene Biografie zu blicken.

Der gebürtige Duisburger war zur Spielzeit 1989/1990 zum FC Schalke 04 gewechselt und grätschte sich direkt in die Herzen der Fans. Im zweiten Jahr führte der heutige Betreiber eines Imbisswagens die Königsblauen als Kapitän zur Zweitliga-Meisterschaft. In der folgenden Bundesligasaison musste er nach einem 5:2-Sieg gegen den schwarz-gelben Revierrivalen seine Karriere aufgrund von Sportinvalidität beenden – es gibt schlechtere letzte Spiele …

Nach seiner aktiven Laufbahn schlug Didi Schacht die Trainerkarriere ein und betreute neben einigen Vereinen im höherklassigen Amateurbereich auch den Frauen-Bundesligisten SC Bad Neuenahr und war zusätzlich auch Coach der deutschen Nationalmannschaft für Menschen mit geistiger Behinderung.

Ehemalige Weggefährten zu Gast

Alle Schalker können sich auf einen lustig-launigen Abend mit Didi Schacht freuen, der natürlich auch gerne alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllen wird. Einige ehemalige Weggefährten des Erfinders der „Herz-Lungen-Grätsche“ (O-Ton Peter Neururer) werden ebenfalls vor Ort sein und Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit zum Besten geben.

Durch das Programm führt wie gewohnt Co-Stadionsprecher Jörg Seveneick.

Anfahrtshinweise