Fan-Infos zum Testspiel in Kaliningrad

Für das Testspiel in Russland, das am Donnerstag, den 22. März 2018, beim FK Baltika Kaliningrad ausgetragen wird, liegen der Abteilung Fanbelange bislang erst relativ wenige Informationen vor. Die Fanbeauftragten befinden sich aber im Austausch mit dem deutschen Generalkonsulat vor Ort und haben Kontakt zum Gastgeber aufgenommen, um im Vorfeld möglichst viele Informationen für die Reise nach Russland zusammenzustellen.

Es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, dass es leider keinen Tagesflieger zum Spiel in Kaliningrad geben wird. Anders als beim Flug ins Trainingslager nach Benidorm stehen aus organisatorischen Gründen diesmal auch keine Plätze in der Maschine der Mannschaft zur Verfügung. Deshalb muss die Reiseplanung und Visa-Beantragung eigenständig organisiert und erledigt werden.

Für die Eröffnung des WM-Stadions in Kaliningrad-Stadions können die Eintrittskarten hingegen direkt über den FC Schalke 04 bestellt werden, hierzu sollte bitte eine E-Mail mit Namen und Mitgliedsnummern der Besteller an fanbelange@schalke04.de geschickt werden. Informationen zum Preis und Ausgabe/Verteilung der Tickets folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Kontakt

FC Schalke 04
Abteilung Fanbelange
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

E-Mail: fanbelange@schalke04.de

Das könnte dich auch interessieren

181213_Stadion_Augsburg

Auswärtsinfo: Bundesligaspiel beim FC Augsburg

Beim vorletzten Auswärtsspiel des Jahres steht für die Königsblauen noch einmal eine weite Reise an - es geht am Samstag (15.12.) nach Bayerisch-Schwaben zum FC Augsburg. Für alle Schalker, die das Team dorthin begleiten, hat die Abteilung Fanbelange das gewohnte Infopaket zusammengestellt.

181130_Hoffenheim_Stadion

Auswärtsinfo: Bundesligaspiel in Hoffenheim

Nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League führt der Weg die Königsblauen am Samstag (1.12.) in der Bundesliga zu einem Gegner, der ebenfalls in diesem Wettbewerb aktiv ist. Für die Tour nach Sinsheim hat die Abteilung Fanbelange wieder alles Wissenswerte für mitreisende Schalker zusammengestellt.

181127_Porto_Schals

Porto und Schalke: Blau und Weiß ein Leben lang

Mario Ferreira kommt aus Bottrop und ist (natürlich) Schalker. Er ist aber in Portugal geboren, deshalb wurde ihm von seinem Vater auch die Liebe zum FC Porto mitgegeben. In den 04 Fragen berichtet er von seiner besonderen Beziehung zu beiden Clubs und gibt auch ein paar schöne Tipps für S04-Fans, die nach Porto reisen.

181126_Porto_Stadt

Auswärtsinfo: Champions League beim FC Porto

Beim letzten Auswärtsspiel in der Gruppenphase der Champions League kehrt der S04 in ein Stadion zurück, an das er seit 2008 gute Erinnerungen hat. Nach einem dramatischen Spiel und Elfmeterschießen gelang damals in Porto erstmals der Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Für alle mitreisenden Schalker hat die Abteilung Fanbelange wieder nützliche Infos zusammengestellt.