Heimspiel-Info: U19-Halbfinale in Oberhausen

Das Rückspiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft wird am Dienstag (15.5.) im Stadion Niederrhein in Oberhausen ausgetragen und um 18 Uhr angepfiffen. Für alle Schalker, die ihre U19 dort unterstützen möchten, hat die Abteilung Fanbelange wieder einige Infos zusammengestellt.

Stadion

Das 1926 eröffnete und zwischen der Emscher und dem Rhein-Herne-Kanal gelegene Stadion atmet Ruhrpott-Fußballkultur pur. Derzeit steht wegen diverser Umbauten nicht die volle Kapazität von etwas über 21.000 Zuschauern zur Verfügung, mit Engpässen ist aber nicht zu rechnen.

Tickets

Die Tageskasse öffnet am Spieltag um 16.30 Uhr. Sitzplätze kosten 8 Euro (ermäßigt 6 Euro), Stehplätze sind für 4 Euro (ermäßigt 3 Euro) zu haben, Rollstuhlfahrerkarten werden für 3 Euro inklusive Begleitperson verkauft. Eine Ermäßigung erhalten alle Fans bis 21 Jahre sowie Menschen mit Behinderungen (ab 50 Prozent). Die S04-Fans sind in der Emscherkurve und auf der STOAG-Tribüne untergebracht, die Gäste in der Kanalkurve.

Anreiseempfehlungen

PKW: Autofahrer sollten die A42 an der Ausfahrt Nr. 10 Oberhausen-Zentrum verlassen und dann der Beschilderung zum CentrO folgen, wo im Parkhaus 8 und auf den angrenzenden Freiflächen an der König-Pilsener-Arena kostenlos geparkt werden kann. Von dort aus führt ein kurzer Fußweg direkt zum Stadion.

Bahn: Vom Hauptbahnhof Oberhausen werden Shuttlebusse eingesetzt.

Sonstiges

Eine Abgabemöglichkeit für Rucksäcke oder Taschen besteht leider nicht, diese sollten also im Auto gelassen werden.

Ansprechpartner vor Ort

Fanbeauftragte
Daniel Koslowski 0173 |1904 490
Sven Graner: 0173 | 1904 651
Facebook: facebook.com/s04fanbelange
Twitter: twitter.com/s04fanbelange

Fanprojekt
Markus Mau: 0177 | 7533593
Hendrik Jochheim: 0179 | 9002990

Weitere Infos

Das könnte dich auch interessieren

180718_Schalketag

Jetzt bewerben: Fanclub-Stand beim Schalke-Tag

Schon immer gab es beim jährlichen Schalke-Tag zur Saisoneröffnung Stände, an denen sich Fans und Fan-Organisationen präsentieren konnten. In diesem Jahr bietet die Abteilung Fanbelange am Sonntag, den 12. August, erstmals auch einzelnen Fanclubs die Möglichkeit, mit einem Stand vertreten zu sein.

180713_Trainingslager

Auswärtsinfo: Trainingslager in Mittersill

Vom 29. Juli bis zum 6. August schlägt der FC Schalke 04 sein Trainingslager in Mittersill auf und ist damit zum dritten Mal in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern zu Gast. Für die nach den positiven Erfahrungen der Vorjahre sicherlich zahlreich mitreisenden Schalker hat die Abteilung Fanbelange alles Wissenswerte um Training, Testspiel und das von ihr organisierte Freizeit- und Ausflugsprogramm zusammengestellt.

180621_Arena_Lokalkonferenz

Einladung: Themenabend „Fans auf Schalke“

Wenn eine Auswärtsfahrt ansteht, sind häufig viele Dinge zu bedenken: „Wie reise ich zum Spiel? Verbringe ich das ganze Wochenende in der Stadt, vielleicht kann ich die Auswärtsfahrt noch mit einem Spiel unserer Freunde vom FCN verknüpfen?“

180620_Auswärtskarten

Angeregter Austausch über Auswärtskarten

Seit einem Jahr werden die Anwesenheitskontrollen bei Auswärtsspielen von der Abteilung Fanbelange organisiert und durchgeführt. Dies nahmen die Fanbetreuer der Königsblauen zum Anlass, am Dienstag (19.6.) zu einer Diskussionsrunde einzuladen, um ein Resümee der Saison 2017/2018 zu ziehen und ein gesammeltes Feedback der Fans zu erhalten.