Jetzt anmelden: Inklusive Auswärtsfahrt nach Leverkusen

Zum zweiten Mal im Jahr 2019 richtet der FC Schalke 04 eine barrierefreie Auswärtsfahrt aus. Sie wird am 7. Dezember stattfinden und führt die teilnehmenden Schalker zur Bundesligapartie des S04 bei Bayer Leverkusen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt treffen sich bereits am späten Vormittag oder Mittag des Spieltags auf dem Schalker Vereinsgelände – mit einem rollstuhlgerechten und barrierefreien Reisebus geht es dann gemeinsam in die ca. 80 Kilometer entfernte Farbenstadt am Rhein. Angestoßen wird die Partie in der BayArena um 18.30 Uhr.

Der Fahrpreis inklusive des Eintritts beträgt 19,04 Euro, die Fahrt wird unterstützt von Schalke hilft!, Gazprom und #SchalkerLeben. Anmelden können sich interessierte Schalker unter Angabe der Art der Behinderung per E-Mail an [email protected]. Begleitpersonen und/oder Betreuer können direkt mitangemeldet werden.

Das könnte dich auch interessieren

10 08 2019 Stadiongelaende Bremen Das wohninvest Weserstadion von aussen Das wohninvest Weserstad

Auswärtsinfo: Bundesligaspiel bei Werder Bremen

Nach der letzten Länderspielpause des Jahres startet die Bundesliga wieder durch und die königsblaue Reisegruppe macht sich am Samstag (23.11.) auf den Weg nach Bremen. Für die Tour zum Weserstadion hat die Abteilung Fanbelange wieder alles Wissenswerte zusammengestellt.

191109_Kneipenquiz_1

Kneipenquiz feiert gelungene Auswärts-Premiere

Zuvor war es schon aus den Trainingslagern in Mittersill und Benidorm bekannt, darüber hinaus gastierte es schon einmal in der VELTINS-Arena - doch am 7. November ging das königsblaue Kneipenquiz erstmals auf Tour. Rund 50 Schalker prüften zwei Stunden lang ihr Wissen rund um den S04, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam.

191120_Lokalkonferenz

Zweite Lokalkonferenz behandelt neue Themenfelder

Nach der ersten Auflage im Sommer 2018 fand am Samstag (16.11.) die zweite Lokalkonferenz auf Schalke statt. Rund 25 Fans und Experten aus verschiedenen Fachbereichen fanden sich zusammen, um über weitere Verbesserungen rund um den S04 zu diskutieren.

Jochen Schneider

Jetzt bewerben: Kabinengespräch mit Jochen Schneider

Seine Premiere feierte Schalkes Sportvorstand schon im Sommertrainingslager in Mittersill, doch jetzt lädt Jochen Schneider erstmals zu einem Kabinengespräch in die VELTINS-Arena ein. Der Austausch in kleiner Runde mit rund einem Dutzend Anhängern der Königsblauen bei Currywurst und Kaltgetränken findet am Mittwoch, den 4. Dezember, statt. Hierfür können sich S04-Fans ab sofort bewerben.