Jetzt bewerben: Anne Theke mit Peter Knäbel und Mathias Schober

Beim ersten Termin der beliebten Veranstaltungsreihe „Anne Theke“ im neuen Jahr 2019 steht die Knappenschmiede im Mittelpunkt. Die Abteilung Fanbelange begrüßt bei der Talkrunde im Tabakladen auf der Schalker Meile am Donnerstag, den 17. Januar, ab 18.04 Uhr Peter Knäbel und Mathias Schober.

Peter Knäbel bekleidet seit dem 15. April 2018 die neugeschaffene Position des Technischen Direktors Entwicklung beim S04. Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet arbeitete er nach der aktiven Karriere als Profifußballer viele Jahre im Nachwuchsbereich in der Schweiz und in Hamburg. Knäbels Aufgabenfeld bei den Königsblauen umfasst die Talentausbildung, die Trainerausbildung, aber auch die Strukturen in der Knappenschmiede, weshalb er für die kleine Runde ein sicherlich hochinteressanter Gesprächspartner ist.

Mathias Schober kann mit Fug und Recht als Schalker Urgestein bezeichnet werden. Als 14-Jähriger kam der Torhüter zu den Knappen und begann dort seine Profikarriere. Als zweiter Mann hinter Jens Lehmann gehörte er zu den Eurofightern und holte 1997 den UEFA-Pokal. Über die Stationen HSV und Hansa Rostock kehrte Schober 2007 zum S04 zurück, wo er 2012 seine aktive Laufbahn beendete. Zunächst war er in der Knappenschmiede als Sportlicher Leiter für die U9 bis U15 zuständig, mittlerweile wurde seine Verantwortung bis auf die U19 ausgeweitet.

Um sich für eine Teilnahme an der Talkrunde mit den beiden Nachwuchs-Verantwortlichen zu bewerben, muss jeder interessierte Schalker mindestens eine Frage an sie per E-Mail an fanbelange@schalke04.de (Stichwort „Anne Theke“) schicken. Bewerbungsschluss ist am Freitag, den 11. Januar, um 12.04 Uhr. Die ausgewählten Teilnehmer werden rechtzeitig benachrichtigt, die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.