Kabinengespräch mit Peter Peters

Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden: Am Montag (29.5.) hat erneut das Kabinengespräch in den heiligsten Hallen der VELTINS-Arena stattgefunden. Schalkes Vorstand Finanzen und Organisation, Peter Peters, stand einer kompletten Mannschaft von elf Fans des S04 exklusiv Rede und Antwort.

Am Montag (29.5.) hat erneut das Kabinengespräch in den heiligsten Hallen der VELTINS-Arena stattgefunden.

Es war eine intime Atmosphäre, bei der Schalkes Vorstandsmitglied wie üblich bei VELTINS und Currywurst mit den Gästen auch mal aus dem Nähkästchen plauderte. In dieser kleinen, privaten Runde nutzten die Teilnehmer die Chance, ihm auch mal Fragen zu stellen, die in der Öffentlichkeit sonst kaum beantwortet werden können. Und Peters beantwortete sie alle – auch mal mit einem Augenzwinkern.

Wann die Arena abbezahlt ist oder wie sich die Höhe der TV-Verträge zusammensetzt und was sie für den FC Schalke 04 bedeuten, waren nur einige der Fragen, die sich direkt mit dem Finanz-Ressort des Schalker Vorstandsmitgliedes befassten. Peter Peters beantwortete aber auch die Frage, inwieweit er sich an Verhandlungen mit Spielern beteiligt oder welche Satzungsänderungsanträge bei der bevorstehenden Mitgliederversammlung am 25. Juni zur Wahl stehen. Auch wie der S04 seine Wettbewerbsfähigkeit als eingetragener Verein erhalten und sichern will, wurde eingehend beleuchtet. In der kleinen Runde konnten solche Themen bis ins Detail, dabei völlig entspannt und locker geklärt werden. Kein Wunder also, dass erst nach 90 Minuten und Verlängerung abgepfiffen wurde.

Beim Fazit des Abends waren sich die elf Teilnehmer und Gastgeber Peter Peters einig: Der kleine Rahmen, die persönliche Atmosphäre und das absolut offene Gespräch, in dem kein Blatt vor den Mund genommen wurde – so redet man unter Schalkern.

„Das Kabinengespräch ging heute mal wieder länger als geplant und das zeigt, dass wir wirklich einen großartigen Austausch hatten. Es ist faszinierend, dass man hier auch mal Themen ansprechen kann, die man in einer großen Runde gar nicht platziert bekommt und dass man auch einfach mal tiefer ins Thema einsteigen kann“, so der Schalker Vorstand. „Es zeigt mal wieder, dass sich die Fans wirklich Gedanken um den Verein machen und darüber bin ich sehr froh – es zeigt, dass wir eine tolle Kultur hier haben.“