Leichte Sprache: Informationen für Eintritts-Karten gegen Bremen

Wegen Corona durften lange keine Menschen ins Fußball-Stadion. Bis Ende Oktober sind mehr Zuschauer erlaubt. Das erste Spiel mit Zuschauern ist am Samstag (26. September) gegen Bremen.

VELTINS-Arena

Es darf nicht so viele Corona-Fälle in Gelsenkirchen geben.
Wenn es sehr viele Fälle gibt, dürfen keine Zuschauer kommen.

Der FC Schalke 04 freut sich sehr, dass wieder Fans beim Spiel zuschauen können.

Jetzt gibt es erstmal nur Tages-Karten und keine Dauer-Karten.
Die Tickets können am Computer oder Handy gekauft werden.
Alle Fans können sich für eine Eintritts-Karte bewerben.

Du möchtest das Spiel besuchen?

Du brauchst ein Konto für den S04-Store.
Das ist der Online-Shop von Schalke.

Du hast kein Konto?
Du kannst dich hier anmelden (Link).

Das erste Heim-Spiel in der VELTINS-Arena ist gegen Werder Bremen.
Das Spiel findet am 26. September, um 18.30 Uhr statt.
Es können erstmal nur Eintritts-Karten für das Spiel gegen Bremen angefragt werden.

Bis Montag, den 21. September, um 9.04 Uhr kannst du eine Eintritts-Karte anfragen.

Hier ist der Link: https://anfragen.schalke04.de
Du bekommst so schnell es geht eine Antwort.
Das kann ein paar Tage dauern.

Wir wollen, dass die Tickets fair vergeben werden.
Die Eintritts-Karten werden personalisiert sein. Das heißt, dass dein Name auf dem Ticket steht.
Manchmal werden wir nicht alle Karten-Wünsche erfüllen können.

Wer kann eine Eintritts-Karte anfragen?
Die Karten werden nach einer Regel verteilt.

Insgesamt können etwa 8.500 Eintritts-Karten verkauft werden.
Es gibt Eintritts-Karten für:
– Mitglieder mit Dauer-Karte
– Mitglieder ohne Dauer-Karte
– Inhaber einer Dauer-Karte ohne Mitgliedschaft beim FC Schalke 04
– Es gibt auch noch Karten für alle Fans. Und für Fanclubs.

Wenn mehr Fans Eintritts-Karten haben wollen als Eintritts-Karten da sind: Es wird gelost.

Schalke hilft! hat zum Spiel gegen Bremen Mitarbeiter aus Krankenhäusern eingeladen.
Und Mitarbeiter aus Seniorenheimen.

Die Preise bleiben gleich.

Nur die Mehrwert-Steuer ist bis Ende Dezember gesenkt.

Die Nordkurve hat Stühle. Der Preis ändert sich aber nicht.

Info

Eintritts-Karten für den Familien-Block werden am Telefon verkauft.

Eintritts-Karten für Menschen mit Behinderung werden auch am Telefon verkauft.

Mitglieder können am Mittwoch (23.9.) im ServiceCenter anrufen. Nicht-Mitglieder können am Donnerstag (24.9.) Eintritts-Karten bestellen.

Die Telefonnummer: 01806 | 221904 (9 bis 18 Uhr)

Die kostet: 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz. 60 Cent pro Anruf vom Handy.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren