Weihnachtsmarkt der Ultras GE: S04-Fanbelange und Schalke hilft! mit dabei

Die Ultras Gelsenkirchen veranstalten am 21. Dezember auf dem Gelsenkirchener Heinrich-König-Platz ihren alljährlichen Weihnachtsmarkt, bei dem Spenden für karitative Zwecke gesammelt werden. Die Abteilung Fanbelange des FC Schalke 04 und die königblaue Stiftung Schalke hilft! sind auch mit dabei.

Von 10 bis 22 Uhr werden die Ultras Gelsenkirchen und das Schalker Fanprojekt auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt präsent sein. Der gemeinsame jährliche Stand ist mittlerweile ein wichtiger Pfeiler in der karitativen Arbeit der Schalker Fangruppierung geworden.

Mit einem Zelt, einer eigenen Bühne, diverser Imbissbuden und einer Tombola sollen auch in dieser Weihnachtszeit hohe Spendenerlöse erzielt werden, mit denen diverse soziale Projekte realisiert werden sollen. Dabei unterstützt werden die Ultras Gelsenkirchen und das Schalker Fanprojekt von der Abteilung Fanbelange des FC Schalke 04 und Schalke hilft!, die mit eigenen Ständen vor Ort sein werden.

In den vergangenen Jahren konnten mit den Erlösen des Weihnachtsmarkts Institutionen wie die Gelsenkirchener Arche Noah, das Kinderhaus Gelsenkirchen, das Kinderheim St. Josef und „Warm durch die Nacht“ unterstützt werden. Große Projekte wie der neue Kunstrasenplatz für das Kinderheim St. Josef konnten mit den Spenden gebaut und zahlreiche weitere Ideen verwirklicht werden.

Seite teilen