Fußball der Frauen: Team Blau feiert vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga

Großer Jubel auf Schalke! Die Bezirksliga-Fußballerinnen haben sich vorzeitig die Meisterschaft in ihrer Staffel gesichert. Damit darf das Team Blau der Knappen nach dem zweiten Aufstieg in Serie in der kommenden Spielzeit in der Landesliga antreten. „Wir freuen uns sehr über diesen Aufstieg, den sich die Mannschaft mit fantastischen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf verdient hat“, sagt Boris Liebing, Leiter der Direktion Fußball der Frauen.

Das Team Blau spielt bislang eine beeindrucke Saison. Aus den bislang 22 Spielen holte die Mannschaft starke 61 Punkte, bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 100:14. Am 23. Spieltag (7.5.) legte der Tabellenzweite TuS Gahlen am Vormitttag mit einem Sieg zwar vor. Vorher stand jedoch schon fest: Den Schalkerinnen reicht ein Punkt im Auswärtsspiel beim SV Wanne 1911.

Team Blau erfüllte die Pflichtaufgabe und fuhr einen 3:1-Sieg ein. Die Spitzenplatzierung ist mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten TuS Gahlen bei drei noch ausstehenden Spielen gesichert, der Aufstieg somit perfekt.

Alle Beteiligten können stolz auf das sein, was sie bis hierhin geleistet haben.

Peter Knäbel

„Der vorzeitige Aufstieg zeigt, dass alle Beteiligten in der Direktion Fußball der Frauen Hand in Hand hervorragende Arbeit leisten. Mit dem Einzug in die nächsthöhere Spielklasse gehen wir unseren geplanten Weg konsequent weiter“, freut sich Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport, ebenfalls über die tolle Leistung der Frauen. „Alle Beteiligten können stolz auf das sein, was sie bis hierhin geleistet haben.“

Boris Liebing ergänzt: „Wir wissen, dass die Mädels unheimlich viel investieren und auf sich nehmen. Der Aufstieg ist das Resultat aus Fleiß, Engagement und Herzblut. Es ist schön zu sehen, dass sich die Arbeit aller auszahlt. Das motiviert uns, die nächsten Aufgaben anzugehen.“

In Kürze könnten sich die S04-Mädels noch über weitere Titel und Aufstiege freuen. Team Weiß führt die Kreisliga A an, die U17- und U11-Juniorinnen liegen ebenfalls an der Tabellenspitze in ihren Spielklassen.

Tags

Seite teilen