Team I feiert klaren Auswärtssieg

S04-Frauen gewinnen erneut zweistellig: Am Sonntag (19.04.) gab es für die Schalker Westfalenliga-Mannschaft einen souveränen 10:0-Sieg. Beim SV Oesbern dominierte Königsblau die Partie über die gesamte Spielzeit und zeigte vor allem im ersten Durchgang große Durchschlagskraft in der Offensive.

Chaleen Klöß jubelt mit beiden Händen in der Luft.

Die Schalkerinnen erwischten gegen hochstehende Gastgeberinnen einen Start nach Maß und übernahmen früh die Kontrolle. Bereits in der 9. Minute brachte Dana Salic Königsblau nach Vorarbeit von Jolina Opladen und Nathalie Bollmann mit 1:0 in Führung. Der SV Oesbern suchte umgehend die Antwort und kam direkt nach Wiederanpfiff zum Abschluss, doch Torhüterin Sophie Kleinpas verhinderte den Ausgleich (10.).

Die Antwort der S04-Frauen auf die erste Offensivaktion der Gastgeberinnen ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem präzisen Tiefenpass von Lilly Stojan legte Opladen quer auf Carolin Mai, die eiskalt zum 2:0 vollendete (11.). Königsblau blieb weiter am Drücker und nutzte auch Standards konsequent: Nach einer Ecke von Jule von der Laan schnürte Salic ihren Doppelpack (15.).

Mit der komfortablen Führung im Rücken spielten sich die Schalkerinnen in einen Rausch. Zunächst erhöhte erneut Stojan nach einem weiteren Eckball auf 4:0 (23.), ehe Opladen wenig später das 5:0 nachlegte (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff drehte S04 dann noch einmal richtig auf: Opladen (42., 45.) und Mai (45.) schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern binnen weniger Minuten auf 8:0.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte Königsblau nahtlos an die dominante Vorstellung an: Direkt nach Wiederanpfiff setzte Opladen mit einem Distanzschuss den nächsten Treffer (46.). Die eingewechselte Mia Eickmann schraubte das Ergebnis zweistellig (61.). Im Anschluss an den Treffer zum 10:0 ließ jedoch die Präzision im Schalker Offensivspiel nach. Zwar behielten die Schalkerinnen weiterhin deutlich die Kontrolle über das Spielgeschehen, konnten daraus aber kaum noch zwingende Aktionen vor dem Tor des SV Oesbern kreieren.

Die beste Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte die ebenfalls eingewechselte Sarah Grünheid in der 78. Minute, ihr Abschluss wurde jedoch im letzten Moment geblockt.

Mit dem souveränen 10:0-Erfolg fehlt den Schalkerinnen sechs Spieltage vor Saisonende in der Westfalenliga nur noch ein Punkt zum sicheren Aufstieg. Am kommenden Sonntag (26.04.) empfängt das Team den FC Iserlohn.

Chef-Trainer Stefan Colmsee fasste die Partie zusammen: „Mit dem 10:0-Sieg haben wir uns eine hervorragende Ausgangslage geschaffen. 18 Punkte Vorsprung bei noch 18 zu vergebenden Punkten. Damit können wir nächste Woche zuhause den Aufstieg perfekt machen. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir sehr souverän gespielt, viel Spielfreude gezeigt und unsere Chancen konsequent genutzt. Im zweiten Durchgang hat uns beim deutlichen Spielstand etwas die letzte Konsequenz gefehlt, sodass wir nicht mehr ganz so dynamisch waren. Am Ende zählen aber die drei Punkte, der zehnte Sieg und die Chance, nächste Woche den Aufstieg klarzumachen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer zur Unterstützung auf dem Kunstrasenplatz 6.“

Tags

Seite teilen