04 Profis zu Gast bei Knappen-Fußballschule

Eine ganz besondere Überraschung wartete auf die Teilnehmer der Förder- und Elitekurse der Knappen-Fußballschule am Mittwoch (3.2.): Mit Atsuto Uchida, Sidney Sam, Leon Goretzka und Max Meyer nahmen gleich vier königsblaue Profis aktiv am Training teil, erfüllten Foto- und Autogrammwünsche.

Der Besuch der vier Bundesliga-Stars war eine Premiere, eine besonders gelungene dazu. „Von den Kindern wurde die Aktion total gut aufgenommen“, berichtete Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule, von strahlenden Kinderaugen. Die Kurse finden wöchentlich in zwei altersgerechten Gruppen statt. Während Uchida und Sam bei den jüngeren Kids am Ball waren, kamen Meyer und Goretzka bei den älteren Fußballschülern dazu.

„Die Spieler, die man sonst nur aus der Ferne oder gar im Fernsehen sieht, waren für die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes greifbar“, erklärte Fladrich. Sie ließen es sich auch nicht nehmen, sich in einigen Wettbewerben mit dem Nachwuchs zu messen. Neben Fotos und Autogrammen bestand natürlich auch die Möglichkeit, die vier Profis nach Herzenslust auszufragen. Ein Angebot, das sich vor allem die ältere Gruppe nicht entgehen ließ. Beim abschließenden „Mannschaftsfoto“ gab es nur begeisterte Gesichter.