Förderkurse jetzt auch in Hassel und Herne

Die Knappen-Fußballschule erweitert nach den Sommerferien ihr Förderkursangebot. Nachdem Nachwuchskicker seit Januar bereits in der Soccerworld Steinfurt und in Ahaus an den königsblauen Kursen teilnehmen können, kommen für Kicker der Jahrgänge 2008 bis 2000 nun zwei neue Standorte hinzu: in Hassel und Herne.

Ab dem 21. August besteht jeden Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr die Möglichkeit, bei der DJK Falkenhorst Herne zu trainieren. Zudem bietet die Schalker Fußballschule beim SC Hassel ab dem 25. August immer montags von 17 bis 18.30 Uhr Förderkurse an.

„Der Vorteil ist, dass wir unser Angebot nun auf mehrere Wochentage ausweiten und allen interessierten Kids damit noch mehr Fußball pur bieten können“, erklärt Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. Bisher war immer der Mittwoch zum Trainieren auf Schalke angesetzt.

An den Förder- und Leistungskursen der Knappen-Fußballschule nahmen im vergangenen Jahr rund 400 junge Kicker teil. Dabei werden Trainingsinhalte vermittelt, die sich an den Methoden der Knappenschmiede, dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04, orientieren. Der Schwerpunkt der einzelnen Veranstaltungen liegt vor allem in der Vermittlung von Grundtechniken wie Dribbeln, Passen und Schießen. Dabei werden die Kids in einem 90-minütigen Training in altersgleiche Gruppen eingeteilt, um ihr Können tatkräftig unter Beweis zu stellen – und das nun bald auch in Hassel und Herne.