Im Reich der Mitte: Es ist angerichtet

Die Knappen-Fußballschule ist in Peking angekommen. Am Samstag (18.7.) begann für den achtköpfigen Tross um Delegationsleiter Marco Fladrich das Abenteuer China. Nur einen Tag später werden die Schalker mit ihrem ersten Camp vor Ort starten. Eine ganz besondere Premiere für alle Beteiligten.

Nach einer reibungslosen Anreise wurde die Schalker Delegation an ihrem ersten Abend zum Essen eingeladen. In einem alten Kaiser-Palast gab es traditionelle chinesische Speisen. „Wir können es immernoch nicht ganz glauben, dass wir nun tatsächlich in Peking sind“, erklärte Fladrich. „Vor allem ist es unvorstellbar, mit welch großer Aufmerksamkeit wir hier empfangen wurden.“

Mit dem S04-Logo auf der Brust gerade in der Millionen-Metropole gelandet, wurden die Schalker bereits am Flughafen von zwei Einheimischen angesprochen, die über die Aktivitäten der Knappen-Fußballschule bereits bestens informiert waren. „Wir werden hier sehr bewusst wahrgenommen und am Sonntag zum Start unseres Camps werden mehrere Kamera-Teams vor Ort sein und uns begleiten“, so Fladrich.

Inzwischen ist das kleine Stadion, in der das Camp der Knappen-Fußballschule starten wird, königsblau geflaggt. Es ist angerichtet für die 84 Teilnehmer, die in zwei Einheiten pro Tag die fußballerischen Grundlagen der Knappenschmiede vermittelt bekommen werden.