Knappen-Fußballschule gastiert Pfingsten in Tuttlingen

Erfolgreiche Camps und Förderkurse auf Schalke und in ganz Deutschland sorgen für jede Menge Spaß und Fußball unter königsblauer Flagge. Pfingsten kommt der SC 04 Tuttlingen als Standort hinzu. Im Süden Baden-Württembergs wird die Knappen-Fußballschule in den Pfingstferien zu Gast sein.

Vom 23. bis zum 25. Mai bietet der S04 allen fußballinteressierten Kindern im Alter von sechs bis 16 Jahren die Möglichkeit, wie die S04-Profis zu trainieren. „Die Trainer von Schalke bringen den Kindern ganz neue Inhalte nahe“, erklärt Winfried Müller von der ERGO-Versicherung, der den Kontakt zum SC 04 Tuttlingen hergestellt hat. „Mein Sohn war früher schon bei den Knappenkids-Camps in Duisburg Wedau dabei und schwärmt heute noch davon. Daher war für mich klar, dass wir die Knappen-Fußballschule irgendwie nach Baden-Württemberg lotsen müssen.“ Und das gelang problemlos.

Daher können sich die Teilnehmer schon jetzt auf ein Training der Extraklasse freuen. „Unser Nachwuchsleistungszentrum, die Knappenschmiede, hat bei der Zertifizierung drei Sterne erhalten. Und diese ausgezeichneten Inhalte möchten wir jungen Spielern vermitteln“, erklärt Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule, die Idee des Camps. Mit seinen Trainern vermittelt er vor Ort Techniken und Trainingsinhalte, die sich an den Methoden der Knappenschmiede orientieren. Schwerpunkte bei Fladrich und Co. sind die Vermittlung von Grundtechniken wie Dribbeln, Passen und Schießen. Vor Ort findet das Team mit zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz beste Bedingungen vor, so dass drei Tagen Fußball pur nichts im Wege steht.

Neben Tuttlingen sind auch in diesem Jahr bisher 16 weitere Knappen-Camps in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz fest in den Kalender der Knappen-Fußballschule eingetragen. Anmelden können sich alle Interessierten auf knappen-fussballschule.de oder per Facebook.
Bei weiteren Fragen: fussballschule@schalke04.de.