Zahlreiche Premieren beim Knappen-Camp in Mettingen

Die Osterferien endeten für viele Kinder mit einem echten Highlight. Am letzten Wochenende der schulfreien Zeit schlug das Team der Knappen-Fußballschule die Zelte beim VfL Eintracht Mettingen auf und veranstaltete vom 10. bis zum 12. April ein Knappen-Camp im Tecklenburger Land. Das Wichtigste hier zusammengefasst.

Der Verein

Erstmalig bespielte die Knappen-Fußballschule den Platz des VfL Eintracht Mettingen, dem einzigen Fußballverein in Mettingen. Die Gemeinde mit rund 12.000 Einwohnern liegt nahe der Grenze von Nordrhein-Westfalen zu Niedersachsen, ungefähr 100 Kilometer nordöstlich von der VELTINS-Arena entfernt.

Premiere als Camp-Leiter

Zum ersten Mal hat Klaus Sommer, der seit 2012 als Trainer mit der Knappen-Fußballschule unterwegs war, ein Camp als Leiter begleitet. Er war verantwortlich für den reibungslosen Ablauf vor Ort und hat seine Aufgabe souverän gemeistert. Ebenfalls zum ersten Mal dabei war auch ein Vertreter der R+V Versicherung, dem neuen Partner der Fußballschule, vor Ort, um den Ablauf besser kennenzulernen.

Die Teilnehmer

Mit 76 Teilnehmern war das Knappen-Camp in Mettingen ein voller Erfolg. Thure war mit 5 Jahre, 6 Monate und 16 Tage der jüngste Teilnehmer. Er kam gemeinsam mit seinem Bruder Bjarne. Sascha war mit fast 15 Jahren der älteste unter den Kickern. Die weiteste Anreise hatte Torwart Jonas, der aus Neuzelle rund 530 Kilometer angereist war, auf sich genommen. Aber auch Carlos aus Norderstedt (250 Kilometer) und Claas Willem aus Leipzig (410 Kilometer) haben weite Strecken hinter sich gebracht, um mit dem S04 zu trainieren.

Die Supertypen

Sophia, Claas Willem, Mattes und Florian sind spitze! Die vier Teilnehmer wurden von der Knappen-Fußballschule als Supertypen ausgezeichnet. Sie engagierten sich und unterstützen das Team in Mettingen mit großem Spaß. Ihr Verhalten während des königsblauen Knappen-Camps war vorbildlich und wurde mit kleinen Präsenten belohnt. Sophia räumte gleich doppelt ab; sie gewann mit dem härtesten Schuss auch die Speed-Control-Übung in ihrer Gruppe.

Speed-Control

An der Speed-Control-Station wurden die härtesten Schüsse und das beste Ballgefühl der Nachwuchskicker gemessen. In ihren Gruppen haben Milo, Lena, Tom, Henry, Jonas, Carina und Sophia den Ball am schnellsten in die Maschen geschossen. Da haben sogar die Fußballschul-Trainer nicht schlecht gestaunt.

Geburtstagskinder

Wie bereits in Bad Oeynhausen wurde auch beim Knappen-Camp in Mettingen ein Geburtstagslied angestimmt. Diesmal sogar an zwei Tagen. Am Samstag (11.4.) feierte Fiona ihren 12. Ehrentag, am Sonntag (12.4.) wurde Florian zehn Jahre alt.

Seite teilen