Mike Büskens gewinnt ersten Schalke-Partner TennisCup

Filzkugel statt Lederball, Schläger statt Fußballschuh und Asche statt Rasen: Eine rundum gelungene Premiere feierte der Schalke-Partner TennisCup#1 am Donnerstag (27.6.) mit 46 Teilnehmern.

Schalke-Partner TennisCup

Das königsblaue Team Hospitality hatte die Veranstaltung ins Leben gerufen, um den S04-Partnern ein weiteres Veranstaltungsformat anzubieten. Zahlreiche Gesichter aus der lokalen Tennisszene, aber auch eine Schalker Fußball-Delegation mit Vorstand Alexander Jobst, U23-Manager Gerald Asamoah und Eurofighter Mike Büskens waren auf die Anlage des Hertener TC gereist.

Ausgetragen wurde der Wettbewerb in vier Alterskategorien und in Gruppen, die jeweiligen Gruppensieger qualifizierten sich für die Endrunden. Überflieger des Tages war Mike Büskens, der das Finale in der Altersklasse 50 gegen den erfahrenen Erhard Große vom gastgebenden Tennisclub gewann und anschließend eine perfekte Siegerrede hielt.

In der Altersklasse 40 setzte sich Frank Schulte (Automobile Basdorf GmbH) im Finale gegen Michael Marx (Volker Kraft & Kollegen – Steuerberater) durch, in der offenen Altersklasse gewann Adam Banaszewski (Emscher Lippe Energie GmbH) im Endspiel gegen Chris Segbert (Kemper GmbH). Sieger in der Hobby-Klasse wurde Thomas Braukmann (GFU) vor Christoph Koch (Umbro).

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Sportler ganztägig mit Sportlerverpflegung versorgt, ein abschließendes Barbecue durch die Schalker Cateringabteilung sorgte dafür, dass die Energiespeicher wieder aufgefüllt wurden. So zog das Team Hospitality ein sehr zufriedenes Fazit und freut sich auf ein noch größeres Teilnehmerfeld im Jahr 2020.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Beitragsbild-vorGEstellt_Tönnies

vorGEstellt - Tönnies Unternehmensgruppe

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Die Tönnies Unternehmensgruppe gehört zu Deutschlands führenden Lebensmittelunternehmen. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für seine Produkte der Marken Böklunder, Gutfried oder Tillman‘s.

Beitragsbild vorGEstellt_Bosch

vorGEstellt - Buderus Deutschland

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. In dieser Woche: Buderus Deutschland - Ihr Fachmann für Heizsysteme mit Zukunft.

Beitragsbild vorGEstellt_e.bootis

vorGEstellt - e.bootis ag

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Der technologisch unabhängige Hersteller für innovative Unternehmenssoftware e.bootis ag unterstützt mittelständische Firmen der D-A-CH Region in der Abbildung ihres profitablen Geschäftsbetriebs und der digitalen Vernetzung.

Beitragsbild vorGEstellt_Sparkasse Gelsenkirchen

vorGEstellt - Sparkasse Gelsenkirchen

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Die Sparkasse ist das größte Kreditinstitut Gelsenkirchens – und dreifacher Sieger in Tests von FOCUS-Money und der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) im Jahr 2021. Unter dem Motto „Weil's um mehr als Geld geht“ macht sich die Sparkasse stark für die Menschen hinter den Finanzen, für die Region und für das Gemeinwohl.