Umgebauter LaOla-Club wiedereröffnet

Pünktlich vor dem Heimspielauftakt gegen den SV Darmstadt 98 ist der umgebaute LaOla-Club in der VELTINS-Arena übergeben und wiedereröffnet worden. S04-Marketingvorstand Alexander Jobst erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Umbau unser Ziel erreicht haben: moderner und komfortabler zu werden, trotzdem aber die typische Kneipenatmosphäre zu erhalten. Dadurch wird der LaOla-Club auch zukünftig Maßstäbe in der Bundesliga setzen.“

Der Umbau wurde gemeinsam mit S04-Sponsor Arte M und dem Tochterunternehmen und Planungsbüro Furncon durchgeführt. Oliver Bialowons, Geschäftsführer von Arte M, erklärte: „Mit den neuen hochwertigen Möbeln bietet der neue LaOla-Club jetzt noch mehr Komfort. Durch die Kombination aus Sitz- und Stehbereich bleibt zudem der Netzwerk-Charakter erhalten.“

Die Übergabe fand am Donnerstag (20.8.) statt. Neben Jobst und Bialowons waren auch Anika Gericks (Projektleitung Furncon) sowie Dieter Schmidt (Geschäftsführer Arena Management GmbH Catering), Olaf Diekamp (Küchenleiter), Bernd Funke (Leiter Arena Technik), Volker Spätgens (Leiter Sponsoring), Philipp Jacobsen (Leiter Hospitality), Philipp Grabolle (Sponsoring) und Britta Schemann (Assistentin der Geschäftsführung) vor Ort.

Im Zuge der Modernisierungsarbeiten war der LaOla-Club kernsaniert sowie das gesamte Mobiliar ausgetauscht worden. Begonnen hatten die Arbeiten nach Ende der vergangenen Saison. Die Kapazität bleibt vor und nach dem Umbau gleich: Insgesamt finden 1.568 Fans Platz auf modernen und komfortablen Business Seats, die im Verlauf der Arbeiten ebenfalls ausgetauscht worden sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Beitragsbild-vorGEstellt_Tönnies

vorGEstellt - Tönnies Unternehmensgruppe

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Die Tönnies Unternehmensgruppe gehört zu Deutschlands führenden Lebensmittelunternehmen. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für seine Produkte der Marken Böklunder, Gutfried oder Tillman‘s.

Beitragsbild vorGEstellt_Bosch

vorGEstellt - Buderus Deutschland

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. In dieser Woche: Buderus Deutschland - Ihr Fachmann für Heizsysteme mit Zukunft.

Beitragsbild vorGEstellt_e.bootis

vorGEstellt - e.bootis ag

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Der technologisch unabhängige Hersteller für innovative Unternehmenssoftware e.bootis ag unterstützt mittelständische Firmen der D-A-CH Region in der Abbildung ihres profitablen Geschäftsbetriebs und der digitalen Vernetzung.

Beitragsbild vorGEstellt_Sparkasse Gelsenkirchen

vorGEstellt - Sparkasse Gelsenkirchen

Im Beitragsformat „vorGEstellt“ stellt sich wöchentlich ein Logen-Partner des FC Schalke 04 der königsblauen Gemeinde vor. Die Sparkasse ist das größte Kreditinstitut Gelsenkirchens – und dreifacher Sieger in Tests von FOCUS-Money und der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) im Jahr 2021. Unter dem Motto „Weil's um mehr als Geld geht“ macht sich die Sparkasse stark für die Menschen hinter den Finanzen, für die Region und für das Gemeinwohl.